Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid

4,0 Sterne bei 361 Bewertungen

Cover des Buches Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid (ISBN: 9783596521203)

Positiv (266):
Yoohas avatar
Yooha
vor 6 Monaten

Eine witzige, wenngleich stellenweise traurige Geschichte über die tiefe Bindung eines Kindes zu seiner Oma.

Kritisch (40):
schnaeppchenjaegerins avatar
schnaeppchenjaegerin
vor 2 Jahren

Ein Hoch auf die Individualität und das Besondere, aber zu langatmig, märchenhaft, bemüht witzig, derb und übertrieben erzählt.

Inhaltsangabe zu "Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid"

Der Nr.1-Bestseller und Lieblingsroman aus Schweden: phantasievoll, ergreifend und umwerfend witzig. Wieder ein ganz besonderes Leseerlebnis vom Autor von ›Ein Mann namens Ove‹, Fredrik Backman.

Oma ist 77, Ärztin, Chaotin und treibt die Nachbarn in den Wahnsinn. Elsa ist 7, liebt Wikipedia und Superhelden und hat nur einen einzigen Freund: nämlich Oma. In Omas Märchen erlebt Elsa die aufregendsten Abenteuer. Bis Oma sie eines Tages auf die größte Suche ihres Lebens schickt – und zwar in der wirklichen Welt.

»Die erste und inspirierendste Autorin meines Lebens war und ist Astrid Lindgren – ›Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid‹ ist auch eine Hommage an sie.« Fredrik Backman

»Versprich mir, dass du mich noch liebhast, wenn du erfährst, wer ich gewesen bin. Und versprich mir, auf das Schloss aufzupassen. Und auf deine Freunde.« Oma zu Elsa

»Dieses Buch ist ein Volltreffer, der einen zum Lachen und Weinen bringt. Auf dieses Abenteuer müssen Sie sich einfach einlassen – es ist wunderbar.« Expressen Söndag

Ausgabe:Gebundenes Buch
Erscheinungsdatum:25.08.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 25.05.2016 bei Argon erschienen.

Ausgabe:Gebundenes Buch
    Erscheinungsdatum:25.08.2016
    Das aktuelle Hörbuch ist am 25.05.2016 bei Argon erschienen.

Community-Statistik