Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Öffnen, lesen, lieben!

Nachdem uns der schwedische Autor Fredrik Backman bereits mit seinem Buch "Ein Mann namens Ove" begeistert und zum Lachen gebracht hat, wartet er nun mit 2 tollen, neuen Heldinnen in seinem Roman "Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid" auf. Die 77-jährige Oma und die 7-jährige Elsa sind ein großartiges Gespann, das man so nur selten in einer Geschichte kennen lernen darf. Wenn ihr Lust auf ein Buch habt, das sein Herz genau am rechten Fleck hat und zudem mit viel Witz und Fantasie überzeugt, dann seid ihr hier genau richtig!

Mehr zum Buch:

Oma ist 77, Ärztin, Chaotin und treibt die Nachbarn in den Wahnsinn. Elsa ist 7, liebt Wikipedia und Superhelden und hat nur einen einzigen Freund: nämlich Oma. In Omas Märchen erlebt Elsa die aufregendsten Abenteuer. Bis Oma sie eines Tages auf die größte Suche ihres Lebens schickt – und zwar in der wirklichen Welt.

Gleich in die Leseprobe reinlesen!

Möchtet ihr euch mit unseren beiden Superheldinnen des echten Lebens auf ein Abenteuer begeben und spannende Aufgaben zum Buch erfüllen? Dann macht bei unserer Challenge im August mit! Wir vergeben gemeinsam mit dem FISCHER Krüger Verlag 50 Exemplare von "Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid" unter allen, die sich hier bis einschließlich 16. August 2015 über unser Bewerbungsformular ganz oben bewerben und verraten, wieso sie gern mitmachen würden!*

In den folgenden Wochen stellen wir euch verschiedene Aufgaben, für deren Erfüllen ihr Punkte sammeln könnt. Wer bei der FISCHER Challenge im August die meisten Punkte sammelt, gewinnt ein Paket bestehend aus einem hochwertigen Notizbuch für eure eigenen Märchen, Briefpapier und Füllfederhalter im Wert von 100€. Die Plätze 2 - 10 erhalten je ein Buchpaket mit neuem Lesestoff fürs Bücherregal.

Alle, die mit ihrem eigenen Exemplar an der Challenge im August teilnehmen möchten, sind natürlich herzlich willkommen! Ihr könnt jederzeit in die Challenge einsteigen.

Die Frist für die Bearbeitung der Hauptaufgaben der FISCHER Challenge im August endet am Montag, dem 21. September 2015 – d.h. alle Aufgaben müssen bis einschließlich dieses Datums vollständig bearbeitet sein, damit sie in die Punktewertung mit einfließen. Bitte beachtet, dass es in dieser Challenge zudem einige Spezialaufgaben geben wird, die jeweils nur an einem einzigen Tag erfüllt werden können. Regelmäßiges Vorbeischauen in der Challenge lohnt sicht also!

Für die Jahreswertung der FISCHER Jahreschallenge könnt ihr außerdem Punkte sammeln, indem ihr Rezensionen zu den FISCHER Neuerscheinungen von 2015 sammelt. Alle Infos findet ihr hier:

Übersicht zur Jahreschallenge
| Sammelthema für Rezensionen

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie zum Erfüllen aller Hauptaufgaben der Monatschallenge bis spätestens 21. September 2015. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für ein Testleseexemplar schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben.

Autor: Fredrik Backman
Buch: Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid

Fragen zur Challenge

Wenn ihr Fragen zu dieser Challenge oder zu den einzelnen Aufgaben habt, könnt ihr diese hier stellen. Bitte tut das nicht in den anderen Unterthemen, da eure Fragen sonst eventuell untergehen oder erst zu spät gesehen werden. Hier ist der beste Platz dafür.

vor 2 Jahren

Vorstellungsrunde: Wer liest mit?

Ihr habt das Buch bereits, werdet es euch noch kaufen oder habt es hier gewonnen und seid bei der Challenge dabei? Dann stellt euch doch schon mal hier vor und wir können uns alle besser kennenlernen.

3,004 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Ani

vor 2 Jahren

Mein Paket ist auch gerade angekommen. Vielen lieben Dank :)

Lilli33

Meins ist auch da :-)

Herzlichen Dank!

Es sind die gleichen Bücher wie bei Arachn0phobiA drin:

Die hören sich alle recht gut an, das eine war leider in einem früheren Paket auch schon mal drin. Aber es gibt Schlimmeres ;-)

@Lilli33

Meins ist auch da! Vielen lieben Dank! :)

Ich habe das eine Buch nun auch zum zweiten Mal bekommen, aber ich weiß schon, wem ich es schenken könnte... :P

GrOtEsQuE

vor 2 Jahren

Ich hab meins auch endlich, hab es heute bei der Post abgeholt :-)

Ich hatte auch die gleichen Bücher im Paket. Vielen Dank dafür!

Geno

Huhu,

hier der Link zu meinen Rezensionen (ich weiß leider nicht, wie ich die einzelne Rezension direkt verlinke..)

Lilli33

@Geno

Einfach auf deiner Profilseite bei der jeweiligen Rezension auf "0 Kommentare" klicken, dann kommst du auf die Seite, wo nur diese eine Rezi ist.

blutbluemchen

vor 1 Jahr

Aufgabe 2b) Schreibt eine Rezension!

Es hat so lange gedauert, bis ich eine Rezension schreiben konnte. Manchmal ist eben auch das richtige Leben eine Achterbahn, die es einem nicht immer erlaubt, alles sofort anzupacken.

Hier jetzt also meine Rezension: