Cover des Buches Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid (ISBN: 9783810504814)
Niqesses avatar
Rezension zu Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid von Fredrik Backman

Die Geschichte einer fast 8-jährigen, ihrer fitten Oma und vielen mehr.

von Niqesse vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Das Buch bekommt von mir 3,5 Sterne, da einige verwirrende und anstrengende Stellen dabei waren, aber auch solche die mich tief berührten!

Niqesses avatar
Niqessevor 9 Jahren
Schreibstil:
Zu beginn brauchte ich ein bisschen um mich an diesen außergewöhnlichen Schreibstil zu gewöhnen aber mit der Zeit kam ich gut mit ihm klar und er gefiel mir sehr gut. An manchen Stellen war ich jedoch weniger begeistert da er einiges sehr umständlich und verwirrend beschrieb.

Figuren:
Meine Meinung über Elsa ist sehr zwiegespalten.
Zum einem trieb sie mich mit ihren motzigen und nervigen Aussagen und den unhöflich und unpassend gestellten Fragen sowie ihre fragwürdig Einstellung gegenübe manchen Themen fast in den Wahnsinn.
Zum anderen bewunderte ich sie für ihren Mut, ihre Selbstlosigkeit und ihren Umgang mit schwierigen Situationen.

Die Anderen Personen im Buch könnten verschiedener nicht sein und doch mag ich sie fast alle auf ihre eigene art.

Fazit:
Ich kann das Buch trotz seiner Mängel jedem empfehlen, der nach einer guten und unvorhersehbaren Geschichte mit sowohl Witz als auch Ernst sucht.

Von mir gibt es 3,5 Sterne