Fredrik Vahle , Heine Helme Anne Kaffeekanne

Inhaltsangabe zu „Anne Kaffeekanne“ von Fredrik Vahle

Wie schön sind doch Geschenke! Seit dreißig Jahren lässt dieses Kultalbum Kinder singen, tanzen und spielen und wird immer wieder gerne verschenkt. Jetzt gibt es die CD noch schöner, noch edler und noch besonderer – in einem hochwertigen Digipac und mit fünf tollen Stickerbögen mit den beliebten Figuren aus „Anne Kaffeekanne“. Die CD enthält alle zwölf Hits, die schon so viele Menschen glücklich gemacht haben: Lied vom Wecken • Vom Laufenlernen • Das Katzentatzentanzspiel • Zehn kleine Fledermäuse • Schlaflied für Anne • Pinguin-Lied • Anne Kaffeekanne • Higgelty, Piggelty, Pop und Pu • Leni Tanzbein • Wem gibt der Elefant die Hand? • Kawuras, der Krebs • Lioliola-Lied

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Melli910

Anne Kaffeekanne
    Floh

Floh

Mit den Liedern von und zu "Anne Kaffeekanne" geht die Post ab, für Groß und Klein, für Jung und Alt, für Tanzmäuse und Rabauken, für Genießer und waschechte Partyhasen und Musikliebhaber, für Alle! Der sympathische Kinderliedersänger Frederik Vahle hat mit seiner ansprechenden und angenehmen Stimme und seiner Liebe zur Musik für Groß und Klein schon einen sehr bekannten und erfolgreichen Namen. In „Anne Kaffeekanne“ singt er zusammen mit der Musikerin Dietlind Grabe, wobei ein wunderbar abwechslungsreichen Ensemble entsteht. Musikalisch, rhythmisch und harmonisch. Diese CD-Sammlung mit 12 sehr bekannten und beliebten Titeln bietet eine runde Zusammenstellung fetziger und ruhiger Kinderlieder mit Musik, Gesang, Gelaber, Quatsch und Sound. Auf der Suche nach einer neuen CD, die die Lust am Tanzen und Toben meiner kleinen über knapp 2,5 Jahre alten Tochter gerecht wird, bin ich auf diese beliebte und empfohlene CD gestoßen und wollte sie gleich kennenlernen. Mit dieser munteren und stimmungsgeladenen Kinderlieder CD habe ich das gefunden, wonach ich gesucht habe. 12 speziell einladende, stimmungsvolle und lustige Lieder, die zum Feiern, Tanzen und Singen einladen. Erschienen im Argon / Sauerländer audio Verlag (http://www.argon-verlag.de/) Zum Inhalt: "Fredrik Vahle gilt vielen als »Vater des Kinderlieds« Auf dieser CD sind Lieder versammelt, die Ihr auch selber singen, spielen und tanzen könnt. Manche von Euch werden z.B. den Katzentatzentanz schon kennen. Wir haben das Lied verändert, damit möglichst viele Kinder mitspielen können. Jetzt sind ein Dackel, eine Wildsau und ein Gespenst dazugekommen. Hoffentlich machen Euch aber auch all die anderen Lieder soviel Spaß wie uns, als wir sie für die CD gesungen haben. Die Kinderlieder: 1. Lied vom Wecken 2. Vom Laufenlernen 3. Das Katzentatzentanzspiel 4. Zehn kleine Fledermäuse 5. Schlaflied für Anne 6. Pinguin-Lied 7. Anne Kaffeekanne 8. Higgelty,Piggelty, Pop und Pu 9. Leni Tanzbein 10. Wem gibt der Elefant die Hand? 11. Kawuras - der Krebs 12. Lioliola-Lied" • 1 CD in der praktischen Metalldose • 12 freudige und stimmungsvolle Lieder mit schöner instrumentaler Begleitung und Ohrwurmgarantie • Laufzeit ca. 40 Minuten Meinung: Stimmungsvolle und animierende Lieder für Kids, das klingt automatisch nach Kinderlachen, Stimmung und Tanzerei. Und es stimmt: meine knapp über 2,5 Jahre alte Tochter liebt es Musik zu hören, erste Tänze vorzuführen und sich von herrschender Stimmung anstecken zu lassen und einfach nur wild und ausgelassen zu toben. Sie entdeckt und erlernt gerade die Welt der Bewegung, der Töne, der Musik und des Rhythmus. Auch von dieser lebhaften, sympathischen, munteren und abwechslungsreichen Liedersammlung hat sie sich begeistern lassen. Aber auch die ruhigeren Stücke wirken ganz besonders harmonisch und einladend. Lied 7 „Anne Kaffeekanne“, hat uns besonders gut gefallen, wir kannten es schon von einigen Kindergeburtstagen. Schön es hier in unserer Sammlung wiederzufinden. Aber auch das Pinguin Lied hat es meiner Tochter angetan. Die Lieder erzeugen Stimmung, gar keine Frage. Mein Musikgeschmack ist es leider nicht immer, da ich die Stimme und den Gesang von der weiblichen Person und Musikerin Dietlind Grabe nicht immer als sehr angenehm empfand. Meine beiden Kinder (2,5 Jahre und 9 Monate) haben da keinen Unterschied gemacht und fühlten sich komplett animiert und unterhalten. Die Liedtexte lassen sich sehr gut verstehen und dank des Boklet auch nachsingen und mitsingen. Diese CD erfüllt viele kindliche und kindgebliebene Wünsche und Erwartungen. Lieder zum Mitsingen, zum Tanzen und zum Freuen, aber auch zum Einkehren und Besinnen. Zum Feiern und Toben, zum Spaßen und Bewegen! Der Sprecher und Liedsänger und die Sängerin: „Fredrik Vahle, geboren 1942, singt seit vierzig Jahren Kinderlieder, begeistert Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Der »Vater des neuen Kinderlieds« wurde für seine Musik u. a. mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Lieder wie Anne Kaffeekanne, Die Rübe und Der Cowboy Jim aus Texas werden in jedem Kinderzimmer und Kindergarten gesungen.“ „Dietlind Grabe-Bolz (* 19. Juni 1957 in Kassel als Dietlind Grabe) ist eine deutsche Musikerin, Pädagogin und mittelhessische Lokalpolitikerin (SPD). Am 7. Juni 2009 wurde sie zur Oberbürgermeisterin der Stadt Gießen gewählt. Sie wurde am 19. November 2009 vor der Stadtverordnetenversammlung vereidigt, ihr Amt hat sie am 13. Dezember 2009 angetreten.“ (Quelle: Wikipedia) Aufmachung / Gestaltung: Mir gefällt die gesamte Gestaltung und Aufmachung dieser CD sehr gut. Das Cover ist schön bunt, und wir lernen sogleich Figuren aus den Liedern kennen. Anne Kaffeekanne auf ihrem Besen und die Pitsch-Patsch Pinguine und viele andere Stars. Auffällig und voller Entdeckungen und Farben. Es gibt einen Vorgeschmack auf die Liedersammlung und den kleinen und großen Stars, denen wir durch die Lieder begegnen. Die runde Metalldose bietet besonderen Schutz und lässt sich gut aufbewahren und transportieren. Fazit: Mamas Meinung: Tolle Lieder mit Ohrwurmgarantie. Die weibliche Liedstimme war mir nicht immer sehr angenehm. Kinder Meinung (und die zählt): Da ging sofort die Post ab und es wurde ausgelassen getanzt und gefeiert! Ergo: Die Liedersammlung hat seinen Zweck absolut erfüllt und sich sehr gelohnt! Daher eine klare Empfehlung für Tanz, Stimmung und Freude beim Musikhören, sowie Ausspannen und Relaxen! Schön, ein Volltreffer!

clary999

clary999