Fredrik Vahle Der Spatz

Inhaltsangabe zu „Der Spatz“ von Fredrik Vahle

Auf dieser CD sind Spiel- und Erzähllieder versammelt. Es sind zum einen eigene Lieder, die Fredrik Vahle mit Kindergärtnerinnen und verschiedenen Kindergruppen erarbeitet hat. Zum andern sind es solche, die nach Vorlagen von ausländischen Kinderliedern geschrieben wurden. So waren englische Kinderlieder die Vorlagen zu "Die Tante" und zu "Der Hühnerhof". "Die Katze Musulunga" hat Fredrik Vahle von einer Reise nach Kuba mitgebracht, und "Die Krähe" wurde nach einem schwedischen Volkslied geschrieben. "Das Würmchen" schließlich stammt von einem alten hessischen Kinderreim.1. Das kleine bunte Trampeltier, 2. Die Zwerge, 3. Das Würmchen, 4. Hau-mich-nicht-Lied, 5. Die Tante, 6. Die zwei Flöhe, 7. Der Hühnerhof, 8. Das schnelle Lied, 9. Schweinelied, 10. Kitzelsteinlied, 11. Die Krähe, 12. Die Katze Musulunga, 13. Der Spatz

Wir zwei sind Freunde fürs Leben

CorniHolmes