Fredrik Vahle Die Rübe

Inhaltsangabe zu „Die Rübe“ von Fredrik Vahle

Lustige und listige Lieder für Kinder ab 4 Jahren von und mit Fredrik Vahle und Christiane Knauf. Die Lieder dieser CD haben Fredrik Vahle und Christiane Knauf schon vor über 30 Jahren gesungen. Sie sind heute so aktuell wie damals.

'Wir hoffen, dass Ihr Eure älteren Geschwister, Eure Eltern und Lehrer mit Fragen löchert, wenn ihr etwas an diesen Liedern nicht versteht oder nicht richtig findet. In diesem Sinne viel Spaß beim Hören dieser CD. Natürlich kann man manche Lieder auch mitspielen, zu vielen sogar tanzen. Einige Kinder haben Lieder wie den "Cowboy Jim aus Texas" oder den "Hasen Augustin" auch weitergedichtet und eigene Figuren und Vorstellungen hineingebracht. Auch das geht. Probiert´s mal! Euer Fredrik Vahle'

1. Der Hase Augustin 2. Hase und Igel 3. Das kurze Lied vom kleinen Heinz Becker 4. Der Cowboy Jim aus Texas 5. Das Kaninchenlied 6. Lassy und Struppi 7. Ein Fisch mit Namen Fasch 8. Der Säbelkaiser 9. Die Rübe 10. Das Lied vom Fischeklauen 11. Pu Pam und Pam Pu 12. Herr Krötzkopp wollte bauen 13. Der Umzug 14. Warum ist der Bauer sauer? 15. Hänschen klein in der Schule

Der Weihnachtosaurus

FireheartBooks

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume