Fredrik Vahle , Bernd Kohlhepp Die freche Liederfibel

Inhaltsangabe zu „Die freche Liederfibel“ von Fredrik Vahle

In Kinderlachen steckt Musik! Diese Sammlung der lustigsten und frechsten Kinderlieder, die jedermann kennt, ist ein Bestseller und erscheint jetzt in neuer Gestaltung. Immer noch bringen die großen Klassiker und modernen Hymnen wie "Anne Kaffeekanne", "Der Popel", "Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad" oder auch "Der Cowboy Jim aus Texas" die Kinderzimmer zum Beben.

32 bekannte und lieb gewonnene, freche und witzige Lieder neu arrangiert von Liedermachern.

— kidsfun72

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

König Guu

Märchenhaft, Zauberhaft

hexegila

Mami Fee & ich - Der große Cupcake-Zauber

Cailess

• Singen ist wichtig auch wenn bekannte Melodien einen Neuen Text bekommt.

Die freche Liederfibel

kidsfun72

24. March 2018 um 09:02

Gleich das 1. Lied hat die Melodie von „ Alle meine Entchen“ und hierzu wurde eine neuer Text geschrieben und nun heißt das Lied „ Alle Elefanten“. Der neue Text macht Spaß und regt vielleicht den einen oder anderen an auf diese Melodie vielleicht selbst einen Text zu verfassen. Viel Bekannte Liedermachen haben hier ihre Lieder zusammen getragen, mal mit original Text und nur einem aufgepeppten Arrangement. Die Wahl der Instrumente ist sehr minimiert aber so dass man trotzdem nichts vermisst. Ganz besonders gelungen ist das alte Lied „Bona nox“ welches von Wolfgang Amadeus Mozart geschrieben und hier in einer rein Stimmen Version zu hören ist. Aber auch alle anderen Lieder sind sehr gelungen arrangiert. Folgende Lieder sind auf dieser CD zu finden: 01.   Alle Elefanten – Text : Bernd Kohlhepp  Musik: Jürgen Treyz 02.  Alle, die mit uns auf Kaperfahrt fahren – Text: Gottfried Wolters  Musik: traditional 03.  Anne Kaffeekanne – Text/Musik: Frederik Vahle 04.  Aramsamsam – Text/Musik: traditional 05.  Bona nox – Text/Musik: Wolfgang Amadeus Mozart 06.  Das Hexenmädchen – Text/Musik: Fredrik Vahle 07.  Das Raben-Reh-Igel-Otter-Uhu-Lied mit Kuh – Text: Bernd Kohlhepp  Musik: Jürgen Treys 08.  Das Riesenlied – Text: Bernd Kohlhepp  Musik: Jürgen Treys 09.  Das Würmchen – Text/Musik: Fredrik Vahle 10.   Der Cowboy Jim aus Texas – Text/Musik: Fredrik Vahle 11.    Der Frosch zog Hemd und Hose an – Text/Musik: Fredrik Vahle 12.   Der Hase Augustin – Text: Fredrik Vahle  Musik: nach einer griechischen Volksweise  Arr.: Fredrik Vahle 13.   Der Herr, der schickt den Jockel aus – Text: traditional  Musik: Carl Orff 14.   Der Popel – Text: Gerhard Schöne  Musik: aus Mexiko 15.   Des Abends, wenn ich früh aufsteh – Text/Musik: traditional 16.   Die Affen rasen durch den Wald – Text/Musik: traditional 17.   Die Tante aus Marokko – Text/Musik: traditional 18.   Die Winde des Herrn Prunzelschütz – Text: Fritz Gasshoff   Musik: Jürgen Schöntges/ Alfons Moritz 19.   Dracula-Rock – Text/Musik: Fredrik Vahle 20.  Drei Japanesen – Text/Musik: traditional 21.   Ein Huhn, das fraß – Text/Musik: traditional 22.  Ein Mann, der sich Kolumbus nannte – Text/Musik: traditional 23.  Ein Mops kam in die Küche – Text/Musik: traditional 24.  Kurzebein heißt mein Schwein – Text/Musik: traditional 25.  Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad – Text/Musik: traditional 26.  Oh, du lieber Augustin – Text/Musik: traditional 27.  Omnibuslied – Text: Christiane Knauf/ Fredrik Vahle   Musik: Woody Guthrie 28.  Von den blauen Bergen kommen wir – Text: traditional  Musik: amerikanisches Volkslied 29.  Wahre Räuber fluchen immer – Text: Bernd Kohlhepp  Musik: Jürgen Treyz 30.  Wenn der Topf aber nun ein Loch hat – Text/Musik: traditional 31.   Wenn sich die Igel küssen – Text/Musik: Johannes Kuhnen 32.  Zehn kleine Fledermäuse – Text: Fredrik Vahle  Musik: traditional Arr.: Fredrik Vahle Eine Bunte Mischung von Liedern die zum mitsingen einladen oder einfach auch nur zum zuhören. Die Cover Gestaltung ist eine bunte Mischung von Piraten in einer Badewanne und ein paar Hühnern.