Die freche Liederfibel

von Fredrik Vahle und Bernd Kohlhepp
Die freche Liederfibel

kidsfun72s avatar

Inhaltsangabe zu "Die freche Liederfibel"

In Kinderlachen steckt Musik! Diese Sammlung der lustigsten und frechsten Kinderlieder, die jedermann kennt, ist ein Bestseller und erscheint jetzt in neuer Gestaltung. Immer noch bringen die großen Klassiker und modernen Hymnen wie "Anne Kaffeekanne", "Der Popel", "Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad" oder auch "Der Cowboy Jim aus Texas" die Kinderzimmer zum Beben.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon Sauerländer Audio ein Imprint von Argon Verlag
Erscheinungsdatum:23.02.2017

kidsfun72s avatar
    kidsfun72vor 7 Monaten
    Kurzmeinung: 32 bekannte und lieb gewonnene, freche und witzige Lieder neu arrangiert von Liedermachern.
    Singen ist wichtig auch wenn bekannte Melodien einen Neuen Text bekommt.

Gleich das 1. Lied hat die Melodie von „ Alle meine Entchen“ und hierzu wurde eine neuer Text geschrieben und nun heißt das Lied „ Alle Elefanten“. Der neue Text macht Spaß und regt vielleicht den einen oder anderen an auf diese Melodie vielleicht selbst einen Text zu verfassen. Viel Bekannte Liedermachen haben hier ihre Lieder zusammen getragen, mal mit original Text und nur einem aufgepeppten Arrangement. Die Wahl der Instrumente ist sehr minimiert aber so dass man trotzdem nichts vermisst. Ganz besonders gelungen ist das alte Lied „Bona nox“ welches von Wolfgang Amadeus Mozart geschrieben und hier in einer rein Stimmen Version zu hören ist. Aber auch alle anderen Lieder sind sehr gelungen arrangiert. Folgende Lieder sind auf dieser CD zu finden:

01.   Alle Elefanten – Text : Bernd Kohlhepp  Musik: Jürgen Treyz

02.  Alle, die mit uns auf Kaperfahrt fahren – Text: Gottfried Wolters  Musik: traditional

03.  Anne Kaffeekanne – Text/Musik: Frederik Vahle

04.  Aramsamsam – Text/Musik: traditional

05.  Bona nox – Text/Musik: Wolfgang Amadeus Mozart

06.  Das Hexenmädchen – Text/Musik: Fredrik Vahle

07.  Das Raben-Reh-Igel-Otter-Uhu-Lied mit Kuh – Text: Bernd Kohlhepp  Musik: Jürgen Treys

08.  Das Riesenlied – Text: Bernd Kohlhepp  Musik: Jürgen Treys

09.  Das Würmchen – Text/Musik: Fredrik Vahle

10.   Der Cowboy Jim aus Texas – Text/Musik: Fredrik Vahle

11.    Der Frosch zog Hemd und Hose an – Text/Musik: Fredrik Vahle

12.   Der Hase Augustin – Text: Fredrik Vahle  Musik: nach einer griechischen Volksweise  Arr.: Fredrik Vahle

13.   Der Herr, der schickt den Jockel aus – Text: traditional  Musik: Carl Orff

14.   Der Popel – Text: Gerhard Schöne  Musik: aus Mexiko

15.   Des Abends, wenn ich früh aufsteh – Text/Musik: traditional

16.   Die Affen rasen durch den Wald – Text/Musik: traditional

17.   Die Tante aus Marokko – Text/Musik: traditional

18.   Die Winde des Herrn Prunzelschütz – Text: Fritz Gasshoff   Musik: Jürgen Schöntges/ Alfons Moritz

19.   Dracula-Rock – Text/Musik: Fredrik Vahle

24.  Kurzebein heißt mein Schwein – Text/Musik: traditional

25.  Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad – Text/Musik: traditional

26.  Oh, du lieber Augustin – Text/Musik: traditional

27.  Omnibuslied – Text: Christiane Knauf/ Fredrik Vahle   Musik: Woody Guthrie

28.  Von den blauen Bergen kommen wir – Text: traditional  Musik: amerikanisches Volkslied

29.  Wahre Räuber fluchen immer – Text: Bernd Kohlhepp  Musik: Jürgen Treyz

30.  Wenn der Topf aber nun ein Loch hat – Text/Musik: traditional

31.   Wenn sich die Igel küssen – Text/Musik: Johannes Kuhnen

32.  Zehn kleine Fledermäuse – Text: Fredrik Vahle  Musik: traditional Arr.: Fredrik Vahle

Eine Bunte Mischung von Liedern die zum mitsingen einladen oder einfach auch nur zum zuhören. Die Cover Gestaltung ist eine bunte Mischung von Piraten in einer Badewanne und ein paar Hühnern.