Fredrik Vahle , Ute Krause Kleine Hexe Luzi Lindwurm

Inhaltsangabe zu „Kleine Hexe Luzi Lindwurm“ von Fredrik Vahle

In seinen neuen Liedern singt Fredrik Vahle von Hexen, Raben und Drachen. Souverän verbindet er dabei Witziges und Geheimnisvolles. Nach ihren Zauberstreichen pest die kleine Hexe Luzi Lindwurm auf ihrem Besen mit 'achtzig Sachen' davon.

Wenn Vahle - als kleiner Drache Fo - faucht, dann machen alle Kinder begeistert mit und fühlen sich als gefährliche Feuerspeier. Wie kein anderer versteht es Vahle, das Bewegungslied zu einem Spiel zu machen, das den Kindern neben dem Spaß auch Erfahrungen vermittelt, was man mit Armen und Beinen, mit Händen und Füßen so alles anstellen kann. Vahle selbst stellt diese Lieder, die vor neuen textlichen und musikalischen Ideen nur so sprühen, in die Nachfolge seiner berühmten "Anne Kaffeekanne".

Zeitreise mit Hamster

Super Lesestoff, von dem man viel mitnehmen kann!

Mamaofhannah07

Faultier gefunden

Kinderbuchkiste

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Ein unterhaltsames Buch für Kinder

Wolly

Der Weihnachtosaurus

Eine wunderschöne und zauberhafte Geschichte für Groß und Klein!

Buecherwunderland

Animox. Die Stadt der Haie

sehr spannend

eulenmama

Schokopokalypse

Wundervolle Geschichte! 💖 Schokolade und jede Menge geheimer Vorkommnisse.

Solara300

• Hexen-, Raben- und Drachenlieder

Kleine Hexe Luzi Lindwurm

MissLillie

28. April 2014 um 12:35

Die CD ist ganz nett, aber irgendwie hatte ich mir mehr davon versprochen! Wie kein anderer versteht es Frederik Vahle, das Bewegungslied zu einem Spiel zu machen, bei dem Kinder ganz nebenbei noch lernen und entdecken, was man mit Armen und Beinen, mit Händen und Füßen so alles anstellen kann. In seinen Liedern von Hexen, Riesen, Raben und Drachen verbindet er Witziges und Geheimnisvolles und lässt die kleinen Hörer in eine magische Erlebniswelt eintauchen... sagt der Klappentext. Im Prinzip stimme ich dem auch generell zu, aber ich bin auf der Suche nach gut singbaren Hexenliedern, um mit meinen kleinen Mäusen zum Sommerfest ein kleines Hexenmusical aufzuführen, aber da hilft mir das Material von Frederik Vahle diesmal nicht... schade, eigentlich.