Lieder von Frieden und Freundschaft

Lieder von Frieden und Freundschaft

Inhaltsangabe zu "Lieder von Frieden und Freundschaft"

Seit Jahrzehnten singen Kinderliedermacher vom Frieden und setzen Zeichen gegen Fremdenhass und Gewalt. Sie beantworten Fragen vieler Kinder mit tröstenden Liedern. So ließ Fredrik Vahle Kinder aller Länder an einer 'Rübe' ziehen, das Grips Theater klärte auf, dass niemand 'doof geboren' sei, und Suli Puschban singt darüber, dass wir alle gemeinsam im Bus des Lebens sitzen.

Auf diesem Album erklingen große Klassiker sowie moderne Freundschaftsmelodien von Fredrik Vahle, Reinhard Lakomy, dem Grips Theater, Gerhard Schöne, dem ATZE Musiktheater, Klaus W. Hoffmann, Suli Puschban und der Kapelle der Guten Hoffnung, Paul Reinig und vielen anderen. Ein idealer Begleiter auch für alle Willkommensgruppen.

Die Erde soll ein Garten sein • Kalle, Heiner, Peter • Andre Länder, andre Sitten • Ayse und Jan • Sprüche an der Wand • Die Rübe • Rosa Parks bist du • Friedensnetz • Lass uns eine Welt erträumen • Kinder unserer Stadt • Doof gebor'n ist keiner. u. v. a.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon Sauerländer Audio ein Imprint von Argon Verlag