Fredrik Vahle , Paul Reinig Meine allerersten Kinderlieder zum Geburtstag

Inhaltsangabe zu „Meine allerersten Kinderlieder zum Geburtstag“ von Fredrik Vahle

Das Album für den schönsten Kindergeburtstag!

Beliebte Interpreten wie Fredrik Vahle, das Grips Theater, Erwin Grosche, Martin Hörster, Klaus W. Hoffmann, Bernd Kohlhepp und Jürgen Treyz, Robert Metcalf, Klaus Neuhaus, Paul Reinig und die Bambam-Band laden zur wilden Sause ein …

Alles Gute zum Geburtstag • Happy Birthday • Das Monster hat Geburtstag • Wir werden immer größer • Mein roter Luftballon • Froh zu sein • Viel Glück und viel Segen • Heute werden Wünsche wahr • Wir feiern eine Kinderparty • Ich freue mich, dass ich geboren bin • Clown Beppo • Du bist mein Liebling … und viele andere

Diese muntere und stimmungsvolle Kinderparty-CD kann ich sehr gern empfehlen! Als Geschenk oder als Stimmungsmacher für die Kleinen!

— Floh

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Lesezirkel

Valor. Die Verschwörung im Königreich

Überraschend gut und äußerst spannend!

merle88

Dann lieber Luftschloss

Josi98

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

• Bekannte und sogar weniger bekannte Kinderlieder zum Mitsingen, Tanzen und Geburtstagfeiern!

Meine allerersten Kinderlieder zum Geburtstag

Floh

Mit "Meine allerersten Kinderlieder zum Geburtstag" wollte ich eine Kinderlieder-Party-CD finden, die uns bei einem anstehenden Kindergeburtstag durch die muntere Feier begleitet, die uns und den Kids gefällt und die sich vor allem von den üblichen Kinderparty-CD´s abhebt und die wir mit gutem Gewissen auch anderen Geburtstagskindern schenken können. Mit dieser munteren und stimmungsgeladenen Kinderlieder CD aus dem Hause Argon Hörbuchverlag (http://www.argon-verlag.de/) habe ich das gefunden, wonach ich gesucht habe. 35 tolle Lieder, die zum Feiern, Tanzen und Singen einladen. "Wo man singt, da lass Dich ruhig nieder, böse Menschen haben keine Lieder" (Volksmund) Zum Inhalt: "Der wichtigste Tag im Jahr muss mit einer ordentlichen Kinderparty gefeiert werden: Es gibt Kuchen und Schokolade, Luftschlangen, ausgelassene Tänze und Spiele … und sogar Monster dürfen mitfeiern! Beliebte Interpreten wie Fredrik Vahle, das Grips Theater, Erwin Grosche, Martin Hörster, Klaus W. Hoffmann, Bernd Kohlhepp und Jürgen Treyz, Dorothée Kreusch-Jacob, Robert Metcalf, Klaus Neuhaus, Paul Reinig und die Bambam-Band laden zur wilden Sause ein. Alles Gute zum Geburtstag • Happy Birthday • Das Monster hat Geburtstag • Wir werden immer größer • Ich schenk dir einen Regenbogen • Froh zu sein • Viel Glück und viel Segen • Heute werden Wünsche wahr • Wir feiern eine Kinderparty • Ich freue mich, dass ich geboren bin • Du bist mein Liebling … und viele ander..." 1 CD 35 stimmungsvolle Lieder viele bekannte Interpreten Laufzeit ca. 1 Stunde und 16 Minuten Meinung: Stimmungsvolle Partylieder für Kids, das klingt automatisch nach Kinderlachen, Stimmung und Tanzerei. Und es stimmt: meine 19 Monate alte Tochter liebt es Musik zu hören, erste Tänze vorzuführen und sich von herrschender Stimmung anstecken zu lassen. Sie entdeckt und erlernt die Welt der Töne, der Musik und des Rhytmus. Unsere Bestellung wurde zum Vormittag geliefert, auch wenn wir aktuell keinen Kindergeburtstag zu feiern haben, wollte ich die mit Vorfreude erwartete Lieder-CD direkt einmal antesten. ich stellte den CD-Player an, und die Kleine wippte sofort mit der beginnenden Musik mit, hat sich gefreut und mich mit strahlenden Augen auch zum Mittanzen eingeladen. Einfach toll. Was braucht es mehr? Zu diesem Glücksgriff gesellen sich noch andere Pluspunkte, die für dieses tolle Kindergeburtstagspartyfeier-CD sprechen. Diese 35 Lieder-starke CD bietet bekannte, aber auch weniger bekannte Geburtstagsfeierlieder und bietet somit eine ganz neue und interessante Mischung der Zusammenstellung. Mal fetzig, dann eher ruig, dann wieder sehr Singstark oder auch eher instrumental, einladend, animierend und wirklich facettenreich. Hier wurde auf eine ideale Zusammenstellung der Stücke und Interpreten geachtet. Hier stimmt die Waage, das Gleichgewicht! Ein Textbuch mit Angaben zum Lied und entsprechenden Liedstrophen samt schönen Illustrationen laden zum gemeinsammen Blättern und Mitsingen ein. So kann man auch die bisher unbekannten Lieder mitsingen und besser kennenlernen. Das gesamte Liederhörbuch ist ordentlich strukturiert und lässt die ganze Familie und die Partygäste zufrieden ein paar musikalische und feierliche Momente zusammen erleben. Auch wenn es gerade keinen Geburtstag zu feiern gibt! Aufmachung / Gestaltung: Mir gefällt die gesamte Gestaltung und Aufmachung dieser CD sehr gut. Das Cover ist schön anzusehen und gibt einen Vorgeschmack auf das stimmungsvolle und bunte Fest. Zu dieser lebhaft und abwechslungsreichen CD gibt es eine kompakte CD-Hülle, mit liebevoller Gestaltung, und einem Liederheftchen mit stimmigen Zeichnungen und Liedtexten. Ein wunderbares und stimmiges Paket für musikalische Feier-Stunden. Fazit: Ein schönes Party-Lieder-Hörbuch, welches für Jung und Alt gleichermaßen herzallerliebst und bezaubernd ist. Durch die angenehme und bedachte Zusammenstellung der unterschiedlichsten Lieder bietet diese Party CD Abwechslung und neben fetzigen Liedern auch etwas ruhigere zum Durchatmen. Hier ein sehr empfehlenswertes Hörerlebnis entsstanden, welches zum Mitmusizieren, Feiern, Tanzen und Mitsingen regelrecht einläd. Endlich mal wieder eine Kinderlieder CD, die nicht nach 15 Minuten die Nerven strapaziert!"