Fredrik Vahle , Klaus W. Hoffmann Meine allerersten Kinderlieder zur Frühlings- und Osterzeit

Inhaltsangabe zu „Meine allerersten Kinderlieder zur Frühlings- und Osterzeit“ von Fredrik Vahle

Frisch ins Frühjahr mit einem Strauß voller Lieder! Nach einem langen Winter ist die Sehnsucht groß, dass erste Krokusse sprießen, Vogelgezwitscher am Morgen erklingt und in der Luft die Frische des Frühlings liegt. Und dann gibt es ja auch schon bald das Osterfest mit bunten Eiern, dem Osterhasen und ganz viel Schokolade. Beliebte Kinderliedermacher wie Fredrik Vahle, Rolf Zuckowski, ATZE, Klaus W. Hoffmann, Erwin Grosche, Toni Geiling, die Bambam-Band und Ulrich Steier sowie liebevolle Aufnahmen der schönsten Volkslieder läuten das neue Jahr mit guter Laune ein: Immer wieder kommt ein neuer Frühling • Das Eierlied • Es tönen die Lieder • Has, Has, Osterhas • Alle Vögel sind schon da • Zwei verliebte Ostereier • Frühlingsvogellied • Die Raupe • Der Hase Augustin • Die Vogelhochzeit • Der Wanderer • Dann endlich ist der Frühling da • Ein Ei auf einem Löffel saß • Wir pfeifen ein Lied • Im Märzen der Bauer • Der Hase Florian • Leise zieht durch mein Gemüht … u. v. a.

Eine tolle CD Sammlung nicht nur zu Ostern. Diese Lieder lassen die Sonne aufgehen!

— Floh
Floh

Eine sehr süße CD die man gerne auch öfters mal anhört

— Hexchen123

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Sams wie er leibt und lebt. Einfach nur toll.

Odenwaldwurm

Buechergarten

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline

• Voller Vorfreude den Frühling begrüßen und ein tolles Geschenk ins Osternest legen!

Meine allerersten Kinderlieder zur Frühlings- und Osterzeit

Floh

Mit "Meine allerersten Kinderlieder zur Frühlings- und Osterzeit" erhält man eine Komplettsammlung der der bekanntesten, stimmungsvollsten, einladensten und harmonischsten Oster- und Frühjahrslieder für Kinder und Erwachsene in einer CD-Box mit einem wunderbaren Bocklet mit Singtexten und vielen bunten Bildern zum Schauen. Kinderlieder, die auch andere Generationen begeistern. Lieder zum Mitsingen, zum Wandern, zum Spielen, zum Musizieren, zum Reimen, zum Träumen, voller Vorfreude, Zauber und Stimmung. Mit frischen und aktuellen Themen durch alle Tageszeiten, durch die frühsommerlichen Monate, zu Ostern, zum Eiersuchen, zum Draußen sein, zum Feiern und Kuscheln. 30 kunterbunte Kinderlieder bekannter Interpreten oder bekannter Kinderstars und Liedermacher. Auf der Suche nach einer stimmungsvollen Kinderlieder-CD für die ganze Familie, einem Komplettwerk, wollte ich eine CD finden, die uns mit Vielseitigkeit und musikalischer Facette bereichert und mit nur einem Produkt durch den Frühling mit seinen Festen und Charme führt. Mit dieser harmonischen und stimmungsgeladenen Kinderlieder-Oster-Frühlings- CD aus dem Hause Argon / sauerländer audio Verlag (http://www.argon-verlag.de/katalog/?genre=sauerlaender) habe ich das gefunden, wonach ich gesucht habe. 30 (!) unschlagbare und tolle Lieder, die auf die schöne Jahreszeit einstimmen. Zum Inhalt:"Frisch ins Frühjahr mit einem Strauß voller Lieder!Nach einem langen Winter ist die Sehnsucht groß, dass erste Krokusse sprießen, Vogelgezwitscher am Morgen erklingt und in der Luft die Frische des Frühlings liegt. Und dann gibt es ja auch schon bald das Osterfest mit bunten Eiern, dem Osterhasen und ganz viel Schokolade.Beliebte Kinderliedermacher wie Fredrik Vahle, Rolf Zuckowski, ATZE, Klaus W. Hoffmann, Erwin Grosche, Toni Geiling, die Bambam-Band und Ulrich Steier sowie liebevolle Aufnahmen der schönsten Volkslieder läuten das neue Jahr mit guter Laune ein:Immer wieder kommt ein neuer Frühling • Das Eierlied • Es tönen die Lieder • Has, Has, Osterhas • Alle Vögel sind schon da • Zwei verliebte Ostereier • Frühlingsvogellied • Die Raupe • Der Hase Augustin • Die Vogelhochzeit • Der Wanderer • Dann endlich ist der Frühling da • Ein Ei auf einem Löffel saß • Wir pfeifen ein Lied • Im Märzen der Bauer • Der Hase Florian • Leise zieht durch mein Gemüht … u. v. a." 1 CD30 stimmungsvolle Lieder zum Mitsingen und Freuenviele bekannte Interpreten und KinderstarsLaufzeit ca. 1 Stunde und 5 MinutenMeinung:Stimmungsvolle und animierende Lieder für Kinder und Erwachsene aller Altersstufen, Lieder zum Mitsingen und erleben, das klingt automatisch nach Kinderlachen, Stimmung und Vorfreude. Die ersten warmen und sonnigen Monate in vollen Zügen genießen und mit Gesang und Musik ganz intensiv erleben. Und es stimmt: meine knapp 2,5 Jahre alte Tochter liebt es Musik zu hören, erste Tänze vorzuführen und sich von herrschender Stimmung anstecken zu lassen. Wir haben diese neue Errungenschaft sofort getestet (sollte eigentlich im Osternest landen, wurde aber aufgrund der Vorfreude nun schon ausgiebig rauf und runter gesungen) und uns von frühlingshaften Stücken passend zu den ersten Sonnenstrahlen und spießenden Blümchen auf das baldige Osterfest einstimmen lassen. Ostern wird für uns dieses Jahr ganz intensiv und besonders, da mein Kind nun in dem Alter ist, alles wirklich intensiv wahrzunehmen und zu gestalten. Diese tolle CD ist unser Begleiter vom wechselhaften Märzenwetter, über Ostern, den schönen Feiertagen bis zum Frühsommer. Tolle klassische Osterlieder, neue Stücke, viel Gesang und Musik. Sehr schön. Durch alle Frühlingsmonate, durch alle Tageszeiten, durch alle Festlichkeiten und Stimmungen wird hier musiziert, gesungen und gewiegt. Diese CD erfüllt viele kindliche und kindgebliebene Wünsche und Erwartungen. Lieder zum Mitsingen, zum Tanzen und zum Freuen, aber auch zum Einkehren und Besinnen. Zu diesem Glücksgriff gesellen sich noch andere Pluspunkte, die für dieses tolle Lieder-CD sprechen. Diese 30 Lieder-starke CD bietet bekannte, aber auch weniger bekannte Stücke und Variationen und bietet somit eine ganz neue und interessante Mischung der Zusammenstellung. Mal fetzig, dann eher ruhig, dann wieder sehr singstark oder auch eher instrumental, einladend, animierend und wirklich facettenreich. Hier wurde auf eine ideale Zusammenstellung der Stücke und Interpreten geachtet. Hier stimmt die Waage, das Gleichgewicht! Tradition und Moderne. Ein Bocklet mit Angaben zu den Liedern und gesamte Songtexte mit entsprechenden Interpreten und sonstigen Kurzangaben samt einer schönen Cover- Illustration runden diese CD in seinem stabilen Juwel-Case ab. Aufmachung / Gestaltung:Mir gefällt die gesamte Gestaltung und Aufmachung dieser CD sehr gut. Das Cover ist schön anzusehen und gibt einen Vorgeschmack auf die Liedersammlung und den kleinen und großen Momente der Frühlingszeit mit kunterbunten Ostereiern und einer saftig grünen Wiese. Fazit:Ein schönes Oster-Frühlings-Kinder-Lieder-Hörerlebnis, welches für Jung und Alt gleichermaßen herzallerliebst und bezaubernd ist. Durch die angenehme und bedachte Zusammenstellung der unterschiedlichsten Lieder bietet diese CD Abwechslung und ein vollständiges Angebot an Stilrichtung und Themen. Wenn einem das ein oder andere Lied nicht gefällt, so skipt man einfach weiter, denn bei 30 (!) Liedern ist die musikalische Reise nahezu unermüdlich. Toll.

clary999

Buchraettin

• Gute Laune mit den fröhlichen Kinderliedern

Meine allerersten Kinderlieder zur Frühlings- und Osterzeit

02. March 2016 um 14:35

Diese fröhliche Musik-CD für Kinder ab 2 Jahren macht einfach gute Laune. Die Lieder werden toll interpretiert, mal von Kindern, mal von Erwachsenen. Die Auswahl der Titel ist sehr gut getroffen. So findet man neben traditionellen Kinderliedern auch moderne Songs, so dass es auch für uns Erwachsenen nicht langweilig wird. Schließlich hören wir ja mit, wenn unsere Kleinsten gerne mal Musik hören wollen. Es werden 30 Hits vorgetragen, unter anderem auch die folgenden Titel: Alle Vögel sind schon da Der Hase Augustin Auf uns’rer Wiese gehet was Häschen in der Grube Jetzt fängt das schöne Frühjahr an Die traurige Ballade von den zehn kleinen Eierlein aus dem Zehnereierpack uvm. Zu allen Liedern gibt es den kompletten Liedertext, dann kann man auch einmal mitsingen. Wenn man sich die Liedermacher dieser CD anschaut, kann sie ja auch nur gut sein. Rolf Zuckowski, die Bambam-Band, Ulrich Steier und viele mehr. Fazit Ein wunderschöner Mix von Kinderliedern, musikalisch toll gestaltet, so dass man sich als Elternteil die CD auch gerne anhört. Sehr abwechslungsreich mit altbekannten Volksliedern und modern Titeln. Und das schön gestaltete Cover mit den lustigen Ostereiern lädt doch dazu ein, die CD vom Osterhasen im Osternest verstecken zu lassen.