Fredrik Vahle , Klaus Neuhaus Meine allerersten Kinderlieder zur Weihnachtszeit

Inhaltsangabe zu „Meine allerersten Kinderlieder zur Weihnachtszeit“ von Fredrik Vahle

Ein Liederschatz für die schönste Zeit des Jahres

Diese wunderschöne CD hat unsere kleine heimische Weihnachtsbäckerei richtig stimmungsvoll untermalt! Toll.

— Floh

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

• Für Groß und Klein ganz wunderbar und weihnachtlich. Klare Empfehlung!

Meine allerersten Kinderlieder zur Weihnachtszeit

Floh

Mit "Meine allerersten Kinderlieder zur Weihnachtszeit" erhält man eine Komplettsammlung aus 33 festlichen Hits der der bekanntesten, stimmungsvollsten und harmonischsten Weihnachts- und Winterlieder für Kinder und Erwachsene auf einer CD. Kinderlieder, sie auch andere Generationen begeistern. Lieder zum Mitsingen, zum Plätzchen backen, zum Träumen, voller Vorfreude, Zauber und Stimmung. Mit winterlichen Themen durch alle Tageszeiten, durch die winterlichen Monate, zum Nikolaus, zum Schlittenfahren, zum Feiern und Kuscheln. 33 kunterbunte Kinderlieder bekannter Interpreten oder bekannter Kinderstars und Liedermacher. Auf der Suche nach einer stimmungsvollen Weihnachtslieder-CD für die ganze Familie wollte ich eine CD finden, die uns mit Vielseitigkeit und musikalischer Facette bereichert und mit Liedern zum Mitsingen durch die Adventszeit führt. Mit dieser harmonischen und stimmungsgeladenen Kinderlieder-Weihnachts-Winter- CD aus dem Hause Sauerländer audio im Argon Verlag (http://www.argon-verlag.de/) habe ich das gefunden, wonach ich gesucht habe. Viele unschlagbare und tolle Lieder, die auf die schöne Adventszeit einstimmen. Zum Inhalt: "Ach, wie schön ist doch die Weihnachtszeit: Kerzen werden angezündet, der Duft frisch gebackender Plätzchen liegt in der Luft und mit Schere und Papier entstehen zauberhafte Bastelarbeiten. Namhafte Kinderliedermacher wie Fredrik Vahle, Klaus W. Hoffmann, Klaus Neuhaus, das Atze Musiktheater, Rolf Zuckowski, die Bambam-Band, Ulrich Steier und viele andere sorgen für die stimmungsvolle musikalische Begleitung. Alle Jahre wieder • Das Rackedickeducke-Lied • Leise rieselt der Schnee • In der Weihnachtsbäckerei • Stille Nacht, heilige Nacht • Ein Zwerglein ging zur Weihnachtszeit • Oh du fröhliche • War einst ein kleines Rentier • Kommet ihr Hirten • Kumbaya, my Lord • Schneeflöckchen, Weißröckchen • So viel Heimlichkeit • Leise, ganz leise • Fröhliche Weihnacht überall • Oh, es riecht gut … und viele andere" 1 CD 33 festliche und stimmungsvolle Lieder viele bekannte Interpreten und Kinderstars Laufzeit ca. 79 Minuten Meinung: Stimmungsvolle und animierende Lieder für Kinder ab etwa 2 Jahren und Erwachsene aller Altersstufen, Lieder zum Mitsingen und erleben, das klingt automatisch nach Kinderlachen, Stimmung und Vorfreude. Die Wintermonate in vollen Zügen genießen und mit Gesang und Musik ganz intensiv erleben. Und es stimmt: meine knapp 2 Jahre alte Tochter liebt es Musik zu hören, erste Tänze vorzuführen und sich von herrschender Stimmung anstecken zu lassen. Wir haben diese neue Errungenschaft sofort getestet und uns beim Plätzchenbacken musikalisch untermalen lassen. Toll, diese Adventstradition wird bei uns beibehalten. Vom Keksebacken, Dekorieren, Schlittenfahren, Kerzen anzünden und Genießen ist in dieser Musiksammlung alles dabei. Weihnachten wird für uns dieses Jahr ganz intensiv und besonders, da mein Kind nun in dem Alter ist, alles wirklich intensiv wahrzunehmen und zu gestalten. Diese tolle CD ist unser Begleiter im Winter über den Advent, Nikolaus, Weihnachten, Silvester und Neujahr. Tolle klassische Weihnachtslieder, neue Stücke, viel Gesang und Musik. Sehr schön. Durch alle Wintermonate, durch alle Tageszeiten, durch alle Festlichkeiten und Stimmungen wird hier musiziert, gesungen und gewiegt. Diese CD erfüllt viele kindliche Wünsche und Erwartungen. Lieder zum Mitsingen, zum Tanzen und zum Freuen, aber auch zum Einkehren und Besinnen. Zu diesem Glücksgriff gesellen sich noch andere Pluspunkte, die für dieses tolle Lieder-CD sprechen. Diese 33 Lieder-starke CD bietet bekannte, aber auch weniger bekannte Stücke und Variationen und bietet somit eine ganz neue und interessante Mischung der Zusammenstellung. Mal fetzig, dann eher ruhig, dann wieder sehr singstark oder auch eher instrumental, einladend, animierend und wirklich facettenreich. Hier wurde auf eine ideale Zusammenstellung der Stücke und Interpreten geachtet. Hier stimmt die Waage, das Gleichgewicht! Tradition und Moderne. Ein Booklet mit Angaben zu den Liedern und Texte zum Mitsingen mit winterlicher Verzeirung und einem stimmigen Bild. Aufmachung / Gestaltung: Mir gefällt die gesamte Gestaltung und Aufmachung dieser CD sehr gut. Das Cover ist schön anzusehen und gibt einen Vorgeschmack auf die Liedersammlung und den kleinen und großen Momente der Winterzeit. Zu dieser abwechslungsreichen CD gibt es eine kompakte CD-Hülle, mit liebevoller Gestaltung, und einem Booklet mit stimmigen Zeichnungen und Liederauswahl samt Liedtexte. Ein wunderbares und stimmiges Paket für musikalische Winter-Genießer-Stunden. Fazit: Ein schönes Weihnachts-Winter-Kinder-Lieder-Hörerlebnis, welches für Jung und Alt gleichermaßen herzallerliebst und bezaubernd ist. Durch die angenehme und bedachte Zusammenstellung der unterschiedlichsten Lieder bietet diese CD Abwechslung und stimmungsvolle Momente. 5 Sterne für diesen schönen Begleiter in dieser von Wärme und Tradition begleiteten Zeit.

Bianca75

08. December 2015 um 17:25