Cover des Buches Frühjahrsputz (ISBN: 9783499269950)
NessiOttos avatar
Rezension zu Frühjahrsputz von Fredrika Gers

Holzhammer, der bayerische Ermittler vom Königsee.

von NessiOtto vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Für alle Fans des bayerischen Krimis mit viel Humor sehr empfehlenswert.

NessiOttos avatar
NessiOttovor 8 Jahren
Auch ich habe noch nie einen "Holzhammer" gelesen. Was aber gar nichts macht. Das wird sich aber ändern, denn ich werde die anderen Bände auch noch lesen. Wer bayerische Krimis mag, ist mit diesem Buch genau richtig. Auch außerhalb von Bayern kann man dieses Buch lesen, es ist für jeden verständlich. Die Autorin kommt ja auch aus dem Norden. Was man aber wirklich überhaupt nicht merkt. Der Krimi ist solide geschrieben, teils mit aktuellen Themen aus der Politik und mit typischen bayerischen Redensarten und Flüchen !!( die ich meinem Mann, ein echter Holzhammertyp, verboten habe ) Auch die Gegend am Königssee, lernt man in diesem Buch gut kennen, auch wenn man noch nicht dortgewesen ist. Das Buch ist wirklich zu empfehlen, es ist sehr spannend und man kann es gut nach der Arbeit lesen, da es nicht " anstrengend" ist. Dies ist positiv gemeint. Auch gefällt mir, dass Holzhammer seine Frau Marie immer einspannt, um Neue Infos zu bekommen. Auch Murmeltiere und Auerhähne spielen in der Handlung mit. Sehr komisch ! Buch bekommt Höchstwert an Sternen!!!