Fredrika Gers Gut getroffen

Inhaltsangabe zu „Gut getroffen“ von Fredrika Gers

Beim Berchtesgadener Weihnachtsschießen wird einer der Schützen tödlich getroffen. Wie kann das sein, wo die traditionellen Vorderlader doch gar keine Kugeln abfeuern? Leider hatte das Opfer, ein Orthopäde, so viele Feinde, dass Hauptwachtmeister Holzhammer gar nicht weiß, wo er anfangen soll. Ungewohnt eifrig stürzt er sich in die Arbeit, denn er hat ein schlechtes Gewissen: Das Opfer hatte sich in den letzten Wochen verfolgt gefühlt – und Holzhammer den Mann nur belächelt. Nur gut, dass seine norddeutsche Lieblingsärztin Christine ihm bei der Aufklärung wieder rückhaltlos zur Seite steht!

Das Original

Typischer Grisham !!

Die-Rezensentin

Der Totensucher

Selest

Die sieben Farben des Blutes

Svenjas_BookChallenges

Oxen. Das erste Opfer

Sehr spannend und aufregend; macht neugierig auf die folgenden zwei Bände

Leserin3

Gut getroffen
    MagicMoment

MagicMoment

11. August 2017 um 11:12

Dies ist das dritte Buch aus der Reihe der Holzhammer-Krimis, das ich gelesen habe.Meiner Meinung nach ist es deutlich schwächer als die beiden Vorgänger. Die Story plätschert nur so vor sich hin, richtige Spannung kommt kaum auf. Die Beschreibung der Weihnachtsrituale in Berchtesgaden ist sehr ausführlich, aber nimmt einfach zu viel Raum ein.  Auch die "Verbrecherdialoge", die zwischendurch eingestreut werden, finde ich unpassend. Der Leser sollte nicht mehr wissen, als die Protagonisten.Für mich hat dieser Teil grade noch so 3 Sterne verdient.

• Bücher gegen Rezensionen: Plündert das LovelyBooks Bücherregal!

After passion
    TinaLiest