Cover des Buches Tel Aviv - Berlin (ISBN: 9783890294384)
jackdecks avatar
Rezension zu Tel Aviv - Berlin von Fredy Gareis

Geheimnis des Gegenwinds

von jackdeck vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Man hat das Gefühl im Windschatten mitzufahren, quer durch 16 Länder ..und wünscht sich das Buch sollte nicht enden. Toll.

jackdecks avatar
jackdeckvor 10 Jahren
Fredy Gareis fährt mit seinem 20 Jahre alten Drahtesel vom Jordan bis an die Spree. Mit viel Neugier und Wissensdurst fuhr er 5114 km durch 16 Länder. Dort begegnete er vielen interessanten Menschen, die ihn einluden ihr Gast zu sein und mehr vom Land und Leuten zu erfahren.
Einen Tee mit Saddam Hussein, ein in sich gekehrter Sonnenaufgang in der sagenumwobenen Felsenstadt Petra oder das pulsierende Leben in Athen. Immer wieder schaffte es Fredy Gareis mich beim Lesen zum schmunzeln zu bringen, nachdenklich zu machen und mein Wissen über die fremden Kulturen zu erweitern.
Tausendundein kleine Geschichten am Straßenrand machen die Reise .Gespickt mit vielen lustigen Anekdoten ist dem Autor ein lockerer und sehr interessanter Reisebericht gelungen der mir nicht nur einmal das Gefühl gab ich sitze auf dem Gepäcktrage und fahre mit. Toller flüssiger , natürlicher Schreibstil der den Leser mitnimmt und begeistert. Ohne erhobenen Zeigefinger über andere zu urteilen sondern mit gesundem Menschenverstand seinen Mitmenschen zu begegnen.
Die Welt ist so bunt und vielseitig, man muss nur offen dafür sein. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich kann es nur jedem empfehlen. Es unterscheidet sich positiv von anderen Reiseberichten, die sympathische und ehrliche Art des Autoren macht es zu etwas ganz besonderen. Ich hoffe Fredy Gareis unternimmt noch weiter spannende Reisen, an denen wir als Leser teilhaben dürfen.