Fredy Meyer Du stellst meine Füße auf weiten Raum (Psalm 31,9)

Inhaltsangabe zu „Du stellst meine Füße auf weiten Raum (Psalm 31,9)“ von Fredy Meyer

Pilgern nach Compostele lautet das Zauberwort unserer Zeit. Alljährlich brechen zahllose Menschen aus ganz Europa zum Grab des Apostels auf. Seine Verehrung hat im Laufe der Jahrhunderte auch zwichen Neckar und Bodensee zahlreiche Spuren hinterlassen. Kirchen, Kapellen, Klöster und Wallfahrtsstätten säumen die Wege. Das reich bebilderte Buch geleitet den Pilger von Tübingen über die Schwäbische Alb bis nach Konstanz am Bodensee. Es bietet neben einer präzisen Beschreibung der Pilgerrouten mit detailliertem Kartenmaterial und praktischen Tipps ausführliche Informationen zu den Städten, Dörfern und Wallfahrtsorten. Das Buch ist aber nicht nur ein kulturgeschichtlicher Pilger- und Wanderfürher. Es will durch geistliche Betrachtungen und Reflexionen sowie mit stimmungsvollen Illustrationen das Gehen auf dem Jakobsweg auch zu einem spirituellen Erlebnis werden lassen.