Fredy Staub Glauben ? - Vergiss es!

Inhaltsangabe zu „Glauben ? - Vergiss es!“ von Fredy Staub

Fredy Staub fordert uns auf, gründlich, mutig und heftig an allem, auch am christlichen Glauben, zu zweifeln. Und das tut er als Pfarrer. Er warnt davor, zu viel zu glauben, alles einfach hinzunehmen, nicht zu fragen. Zweifeln lohnt sich, Zweifeln führt zu den wahren Gewissheiten, Zweifeln ist Zeichen reifer Menschlichkeit und gelassener Identität.§§Dieses Buch macht Freude: Mit Hintersinn, funkelnder Ironie und großer Menschenfreundlichkeit werden wir um die scheinbaren Gewissheiten unseres Lebens gebracht: Nur so entdecken wir die wahren Grundlagen eines glücklichen, spirituell reichen Lebens. Ein frisches, leicht zugängliches, witzig und überraschend praktisches Buch für alle, die mitten im Alltag nach tragfähiger Ausrichtung suchen.

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie