Schreiben macht Schule

Schreiben macht Schule

Inhaltsangabe zu "Schreiben macht Schule"

Das Schreiben haben die meisten von uns in der Schule gelernt. Für manch einen ist es im Laufe des Lebens zur Offenbarung geworden, zum Bewältigungsversuch, zum Brotberuf oder zum Zeitvertreib, zum Mittel der Selbsterkenntnis oder zum Werkzeug der Kreativität. Schreiben kann Macht verleihen oder infrage stellen, es kann Ohnmacht zum Ausdruck bringen oder überwinden.

SCHREIBEN MACHT SCHULE, wenn es uns gelingt, ein Lächeln zu wecken, einen Traum zu verwirklichen oder den Lesenden selbst zum Schreibenden werden zu lassen, ganz ähnlich wie ein ansteckendes Lachen. Dies ist das gemeinsame Ziel des Freien Deutschen Autorenverbands Berlin e.V. und der in dieser Anthologie versammelten Texte.

Verlag:winterwork
Erscheinungsdatum:20.12.2017