Every Day For Future - Digital & Technik75 Dinge, die du selbst tun kannst, um nachhaltiger online zu sein und Technik bewusst einzusetzen

Inhaltsangabe

Hättest du es gewusst?
Alles, was wir tun, ob online oder offline, wirkt sich auf unsere Umwelt und damit auf das Klima aus. Im Jahr 2018 etwa hat jeder aktive Internetnutzer weltweit durchschnittlich 12.500 E-Mails erhalten – und jede einzelne verbrauchte Strom für ihren Speicherplatz auf einem der zahllosen Server und für die Technik, mit der sie versendet wurde. Klingt unglaublich? Ist aber wirklich so! Nicht nur mit dem Auto, sondern auch mit dem unsichtbaren Datenverkehr verursachen wir Treibhausgase – jede Stunde, jede Minute, jede Sekunde. Jeder Klick ein Effekt.
Wer also bewusst mit Ressourcen umgehen möchte, darf vor dem Umgang mit dem Internet und der schönen digitalen und technischen Welt nicht Halt machen. Dieses Buch gibt dir 75 Tipps, worauf du online und im Umgang mit technischen Geräten achten kannst, um deinen ökologischen Fußabdruck zu verringern, das Klima zu schonen und unsere Welt lebenswert zu erhalten.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Frech