Mein Tagebuch

von Freshtorge
Mein Tagebuch

Inhaltsangabe zu "Mein Tagebuch"

Freshtorge, eigentlich Torge Oelrich, ist mit über 1 Million Abonnenten einer der beliebtesten deutschen Youtube-Comedians. Seine Fans lieben Figuren wie die bescheuerte Sandra, Haaalt-Stop-Andreas und Bär grillt. Und die tauchen selbstverständlich auch in seinem Tagebuch auf.

Inzwischen ist Freshtorge auch in den klassischen Medien angekommen. So wurde er etwa vom NDR gebeten, die Berichterstattung vom Eurovision Song Contest 2014 humoristisch aufzulockern. Und in der NDR-Talkshow legte er im Frühjahr 2014 einen umwerfend sympathischen Auftritt hin.

Seine Wurzeln hat der aufstrebende Comedian, geboren 1988, in der schleswig-holsteinischen Kleinstadt Wesselburen. Seine Heimat liefert ihm viele Inspirationen für seine surreal-durchgeknallten Sketche. Seit 2008 zieht er mit seinem Kumpel Matze (dem Mann hinter der Kamera) los, um immer aufs Neue seinen verrückten Ideen freien Lauf zu lassen. Gerne nimmt er dabei auch bekannte Reality-Formate des Privatfernsehens aufs Korn.

Neben seiner Youtube-Karriere arbeitet Torge als Erzieher an seiner ehemaligen Grundschule in Wesselburen. Die Arbeit ist ihm ein wichtiger Ausgleich zum unerwarteten Starrummel um seine Person; sie sorgt für Bodenhaftung.

Torges witziges Tagebuch bietet in über 20 kurzen Kapiteln eine Übersicht über Freshtorges Schulzeit, seine Anfänge bei Youtube, die Genese seiner Charaktere und seinen Aufstieg zum Youtube-Star. Außerdem erhält der Leser Einblicke in das Making-Off seiner Videos und seine Arbeit als Sozialarbeiter an einer Schule.

Dabei kommentiert Torge aus heutiger Perspektive humorvoll fiktive Tagebucheinträge aus seiner Vergangenheit. Auch seine beliebtesten Charaktere kommen zu Wort, z. B. Shyenne, die in einem Interview zu erklären versucht, wie es für sie so ist, jetzt in einem Buch zu sein.

Jedes Kapitel ist mit vielen unveröffentlichten Fotos und Collagen und Bildtafeln aus seinen beliebtesten Videos illustriert. Außerdem gibt es Quizseiten und ein Gewinnspiel.
Fans von Freshtorge werden im Tagebuch viel über die Biografie des echten Torge erfahren und reihenweise neues Material zu ihren Lieblingsfiguren finden.

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:26.09.2014