Die Haifischbucht

Cover des Buches Die Haifischbucht (ISBN: 9783868589092)

Inhaltsangabe zu "Die Haifischbucht"

In den Seegraswiesen der Haifischbucht leben viele verschiedene Tiere. Es gibt Seekühe, Schildkröten und Delfine, die sich sogar von Besuchern mit Fisch füttern lassen. Natürlich leben hier auch zahlreiche Haie und Rochen. Der König in der Haifischbucht ist der Tigerhai. Die Tigerhaie halten im Sommer die großen Tiere von den Seegraswiesen fern, sodass das Gras und die Fische in Ruhe wachsen und sich vermehren können. Aber es gibt immer weniger Haifische in unseren Meeren und es kommen auch immer weniger Tigerhaie in die Bucht. Was soll dann aus der Haifischbucht werden, wenn es bald keine Tigerhaie mehr gibt?

Das Buch erklärt, wie das Ökosystem der Haifischbucht funktioniert, welche Bedeutung die einzelnen Arten haben und was passieren wird, wenn wir diese nicht schützen.

Verlag:Shaker Media
Erscheinungsdatum:06.12.2012