Luckauer Heimatkalender Register

Cover des Buches Luckauer Heimatkalender Register (ISBN: 9783869293899)

Inhaltsangabe zu "Luckauer Heimatkalender Register"

Das 50jährige Jubiläum des Luckauer Heimatkalenders ist der Anlass für die Herausgabe des vorliegenden aktuellen Registers. Das Redaktionskollegium ist sich einig, mit dieser Publikation allen Nutzern ein gut funktionierendes Werkzeug zur Erschließung der reichhaltigen Palette an heimatkundlichen, naturkundlichen bis hin zu regionalhistorischen Beiträgen der Luckauer Region zu ermöglichen. Sie ist als heutiger Teil des Landkreises Dahme-Spreewald im Land Brandenburg nach wie vor eng verwurzelt mit der Geschichte und den Traditionen der Niederlausitz. Dies findet seinen Niederschlag in den zahlreichen Beiträgen seit der Erstausgabe 1969/70.
Das Register wurde so gestaltet, dass es künftig kontinuierlich fortgesetzt und aktualisiert werden kann. Neben der Druckfassung wird daher mittelfristig eine digitale Version des Registers erstellt werden, auf die elektronisch zugegriffen werden kann.
Wir freuen uns auf Ihre Anregungen und Verbesserungsvorschläge und wünschen allen Lesern und Nutzern dieses Registers Recherche-Ergebnisse und viele neue Entdeckungen im Wissensschatz zur Luckauer Region.

Verlag:Regia-Co-Work
Erscheinungsdatum:04.12.2017