Frewin Jones Elfennacht 2: Die verlorene Königin

Inhaltsangabe zu „Elfennacht 2: Die verlorene Königin“ von Frewin Jones

Schwächer als der erste Band, wird zum Ende hin aber wieder richtig spannend.

— igbuchblueten
igbuchblueten

Ich fand es besser als das erste.

— Dede44
Dede44

Gelungene Fortsetzung.

— Rina15
Rina15

Spannend.

— Littlegirl99
Littlegirl99

Sehr schön geschrieben,sehr viel spannung !

— Emilia16
Emilia16

Stöbern in Jugendbücher

Chosen - Das Erwachen

Sehr gute, z. T. harte Jugendbuchfantasy: Nichts für Prinzessinnen auf der Erbse, die mit mehr als drei Protagonisten überfordert sind.

Archer

GötterFunke. Liebe mich nicht

Nette Geschichte über die Götter und die Liebe

Nalik

Die Chroniken der Verbliebenen - Das Herz des Verräters

Leider keine herausragend tolle Fortsetzung. Auch dieses Buch hatte wieder seine Längen und erst zum Ende Action. Hatte mehr erwartet!

buecherwelten92

Stell dir vor, dass ich dich liebe

Schöne Geschichte über ein Mädchen, das sich nicht unterkriegen lässt, auch wenn alles so aussichtslos zu sein scheint.

Euridike

Sommernachtsfunkeln

wie wird sich die Protagonistin entscheiden, was ist ihr wirklich wichtig - Cinderella oder doch etwas ganz anderes?

Siraelia

Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel

Gelungener und sehr spannender Abschluss der Trilogie, auch bei dieser Buchreihe bin ich ein bisschen wehmütig das sie nun zu Ende ist.

Luna1992

• REZENSION: Elfennacht (Die verlorene Königin)

24. August 2016 um 22:15

In Band zwei dreht sich alles darum, Tanias geheimes Elfenleben vor ihren sterblichen Eltern zu verheimlichen und neben der Schule noch Zeit zu finden, um nach der verschollenen Elfenkönig Titania zu suchen. Tania hat Oberon versprochen nicht mehr ins Elfenreich zurückzukehren, bis sie ihre unsterbliche Mutter gefunden hat. Auch wenn auch dies ein Reread war, konnte ich mich nur an Bruchstücke der Handlung erinnern und so konnte ich noch einmal so gut wie alle Ereignisse frisch erleben. Wie auch schon in der Kurzbeschreibung erwähnt, fand ich diesen Teil schwächer als Teil eins, aber man merkt, dass das Potential noch nicht ganz ausgeschöpft ist und somit durchaus noch die ein oder andere Überraschung bereit stehen könnte. Das Buch lies sich wieder super schnell lesen und ich hatte es in knapp 2 Tagen durch. Der Schreibstil ist nicht sehr anspruchsvoll, was jedoch nicht negativ gemeint ist, sondern die Geschichte nicht so schwer im Magen liegen lässt. Die edle Sprache in den Elfenweltteilen, hat den Stil aufgewertet und ich fand es eine gelungene Abwechslung. Tania und Edric haben nicht wirklich eine Charakterentwicklung durchgemacht, aber ihre Handlungen waren immer sehr überlegt und gut abgewägt. Ihrer Liebesgeschichte wurden ja einige Steine in den Weg gelegt, aber diese Hindernisse konnten sie überwinden und sind dadurch enger zusammengewachsen. Eine Szene, die mir im Gedächtnis geblieben ist, ist die Wahrsager-Szene, in der Tania und ihre Freundin bei einer Wahrsagerin sind und diese von ihrem Ex-Verlobten Lord Drake als Medium benutzt wird um aus dem Exil Kontakt zu Tania aufzunehmen. Mich interessieren solche Themen sehr und ich fand es hier sehr gut eingearbeitet und umgesetzt. Der dritte Band darf gerne mehr Spannung enthalten, da es sich in der Mitte schon etwas gezogen hat, aber das Ende hat Hoffnung auf etwas mehr Action gemacht.

• REZENSION: Elfennacht (Die verlorene Königin)

11. August 2016 um 18:07

Anita Palmers, jetzt Prinzessin Tania, Leben hat sich um 180 Grad gedreht. Seit sie weiß, dass sie die verschwundene siebte Tochter des Elfenkönigs Oberon ist, ist nichts mehr so wie es war. Und obwohl der König überglücklich ist, seine für 500 Jahre verschollene Tochter wiedergefunden zu haben, überschattet noch etwas die Elfenwelt: die in der Welt der Sterblichen gefangene Elfenkönigin Titania. Tania gibt Oberon ihr Versprechen, nicht eher heimzukommen, bis sie ihre Mutter gefunden hat. Sie hätte nicht gedacht, dass es einfach wird, aber Lord Drake, mit dem sie fast verheiratet wurde setzt alles daran, Tanias Mission zum Scheitern zu bringen. So in etwa könnte man den Inhalt des zweiten Bandes spoilerfrei wiedergeben. Tania macht in eine große Charakterentwicklung durch und wächst an jeder der ihr gestellten Aufgaben. Edric steht ihr mit Rat und Tat zur Seite und unterstützt sie wo er nur kann. Die beiden sind ein eingespieltes Team und können sich aufeinander verlassen. Die Liebesgeschichte aus Band eins wird fortgesetzt, stellt den Rest der Handlung aber nicht in den Hintergrund, sondern taucht an den richtigen Stellen immer wieder auf, wodurch sie zum einen gefestigt wird und zum anderen auch glaubhaft wird. Mir hat es sehr gefallen, wie Frewin Jones die Elfenprinzessinnen in der Welt der Sterblichen agieren lässt, da doch sehr vieles neu für sie ist und die verschiedenen Charaktere auch unterschiedlich auf einzelne Situationen reagieren. Dass sich Zara mit ihrem offenen Weltbild schneller an Elektrizität und Computer gewöhnt, als die in sich gekehrte Sancha wird dem Leser glaubhaft vermittelt und gibt der Geschichte Authenzität. Wie auch schon im ersten Band kam ich schnell in die Geschichte rein und wurde durch den leichten Schreibstil durch die Handlung getragen. Die drei Sterne vergebe ich, weil die erste Hälfte des Buches nur vor sich hin geplätschert ist und es nicht wirklich voran ging. Man konnte eine deutliche Länge spüren und erst im letzten Drittel nahm die Geschichte wieder an Fahrt auf. Der zweite Band endet relativ geschlossen, was es möglich macht, ein Buch zwischen diesem und dem nächsten Band zu lesen.

• Rezension zu "Die verlorene Königin" von Frewin Jones

Naoki

Naoki

04. February 2013 um 21:23

Elfenprinzessin Anita und ihre große Liebe Evan reisen in die Menschenwelt, um dort die verschwundene Königin der Elfen zu suchen. Doch sie haben nicht mit Lord Drake gerechnet: Er will die Rückkehr der Elfenkönigin verhindern und die Macht an sich reißen - notfalls mit Gewalt. Nicht so, wie die ersten Beiden Teile spielt der dritte dieses Mal in der Menschenwelt, in der Anita einst lebte. Der Ort des Geschehens wechselt, aber die Charaktere bleiben. Frewin Jones/Janka Panskus ist wirklich eine begnadende Schreiberin, die es immer wieder schafft, ihre Bücher spannend zu gestalten. Die Buchreihe ist etwas besonderes, die es sich lohnt, zu kaufen. (siehe Rezension Band 1/2) - Jedes Buch ist es wert, gelesen zu werden.

• Rezension zu "Elfennacht 2: Die verlorene Königin" von Frewin Jones

skyqueen

skyqueen

05. August 2012 um 19:57

Elfenprinzessin Anita und ihre große Liebe Evan reisen in die Menschenwelt, um dort nach der verschwundenen Königin der Elfen zu suchen. Doch sie haben nicht mit Lord Drake gerechnet: Er will die Rückkehr der Elfenkönigin verhindern und die Macht an sich reißen - notfalls mit Gewalt.

• Rezension zu "Die verlorene Königin" von Frewin Jones

thiefladyXmysteriousKatha

thiefladyXmysteriousKatha

24. June 2010 um 16:43

Tania macht sich zusammen mit ihrem Freund Edric auf in die Welt der Sterblichen. Dort will sie ihre Mutter, Königin Titania finden, die angeblich im Elfenreich ertrunken ist. Tania weiß nun, dass dies nicht stimmt und setzt alles daran ihre Mutter zu finden. Doch dieses Unterfahren wird von ihrern sterblichen Eltern verhindert. Sie geben Tania Hausarrest, da sie stocksauer sind und denken Tania wäre mit Edric durchgebrannt. Sie verbieten ihr auch ihren Freund zu treffen. Doch die beiden geben nicht auf und finden die Königin. Allerdings haben sie nicht mit Gabriel Drake gerechnet, der immer noch mit Tania durch die Hochzeit verbunden ist. Tanias Schwesterm eilen ihr zu Hilfe und ein Kampf zwischen Oberons Töchtern und Drakes Wesen entflammt. _____________________________ Auch dieser Teil war wieder superspannend und verdient 5 Sterne. Wenn man einmal anfängt die Bücher zu lesen, kann man nicht aufhören. Hier mal die Titel aller bis jetzt erschienenen Bände. 1) Die siebte Tochter 2) Die verlorene Königin 3)Die dunkle Schwester 4) das verfluchte Königreich ab jetzt nur noch Englisch 5) The Enchanted Quest 6)The Charmed return