Cover des Buches Elfennacht 4: Das verfluchte Königreich (ISBN: 9783473353132)
Butterfly14s avatar
Rezension zu Elfennacht 4: Das verfluchte Königreich von Frewin Jones

Rezension zu "Elfennacht 4: Das verfluchte Königreich" von Frewin Jones

von Butterfly14 vor 13 Jahren

Butterfly14s avatar
Butterfly14vor 13 Jahren
Inhalt: Zunächst scheint es ruhig zu sein im Elfenreich. Tania's Schwester Cordelia heiratet und die sterblichen Eltern von Tania sind im Elfenreich. Die Beziehung zu Edric scheint perfekt zu sein, doch mit einem Mal erkranken die Elfen und zwar sehr stark. Seit Jahrtausenden waren die Elfen nicht mehr krank gewesen und die Ursache scheint zunächst bei den Eltern von Tania zu liegen. Doch nach und nach breitet sich diese Krankheit aus und Tania versucht verzweifelt ein Heilmittel zu finden mithilfe ihrer Familie...und anderen Freunden...wird sie es rechtzeitig schaffen ehe das Volk ausgelöscht wird? Bewertung: Der vierte Teil war bisher der beste! Es ging von einer spannenden Situation in die nächste und besonders die Beziehung zwischen Edric und Tiana/Anita wird auf eine harte Probe gestellt. Hinzu kommt auch noch Connor, ein alter Freund aus der Welt der Sterblichen, in den Tania als jüngeres 'Küken' in ihn verknallt war. Er soll bei der Suche nach einem Heilmittel helfen. Eine komplizierte Dreiecksbeziehung und das Ende ist vollkommen offen, sodass Teil 5 und 6 noch genügend Stoff übrig haben. Problem an der ganzen sache ist aber, dass 5 und 6 nicht auf Deutsch erscheinen werden. Die Verkaufszahlen sind zu schlecht, was ich schade finde. Sein Schreibstil ist mir persönlich zu anstrengend, um es auf englisch weiter zu lesen. Schade, geile Buchreihe, aber offenes Ende, ohne zu wissen...wie es ausgehen wird. Absolut empfehlenswert!