Frewin Jones Elfennacht: Die siebte Tochter

Inhaltsangabe zu „Elfennacht: Die siebte Tochter“ von Frewin Jones

Die 16-jährige Anita ist ein ganz normaler Teenager. Bis ein mysteriöser Fremder sie in das zauberhafte Reich Faerie entführt. Hier wird sie schon erwartet - denn sie ist Tania, die verlorene Tochter des Elfenkönigs Oberon. Doch ihr bleibt nur wenig Zeit, um die unwirkliche Schönheit um sich herum zu genießen. Tania muss feststellen, dass sie von ihrer großen Liebe verraten wurde und dass das Elfenreich in großer Gefahr schwebt ...

Leider absolut nicht mein Fall! Der Schreibstil nimmt mich gar nicht mit. Schade!

— Liljann

Toller Auftakt der Reihe, Band zwei wird gleich hinterhergeschoben.

— igbuchblueten

Typischer Jugendroman, eher für Mädchen mit einer tollen Familienentwicklung und einem coolen Helden. Fantasy & Reallife gut kombiniert!

— Buchspatz

Ein zauberhafter Feenroman, den ich nie vergessen werde!

— Mondprinzessin

Erster Feenroman meiner Jugend. Sehr liebe- und fantasievolle Details. Werde ich nie vergessen!

— Rina15

Ein Elfen-Buch, das einen zum Träumen anregt. Es verzaubert und entführt in eine fremde und schöne Welt. <3

— FairyOfBooks

Es ist ein Buch in dem man versinkt und nachts davon träumen kann.

— maniacbookcat

Ich fand das Buch sehr gut.

— Littlegirl99

Leider kam nicht so richtig Spannung auf. Hatte mehr erwartet!

— Deirdre

Stöbern in Fantasy

Das Lied der Krähen

Caramelli

Lord of Shadows

Wiedermal ein super Buch von Cassandra Clare

Fabi2111

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Anni_book

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt

Spannender Reihenauftakt, der einen in eine unglaubliche Welt entführt, in der nicht alles so ist, wie es zu Anfang scheint.

MartinaSuhr

Coldworth City

Mimmi2601

Erschüttert

Lucretia666

• REZENSION: Elfennacht (Die siebte Tochter)

igbuchblueten

01. August 2016 um 11:07

Für mich war es ein reread, aber da von der Handlung nur noch Bruchstücke vorhanden waren und ich einen weiteren Band gekauft habe dachte ich mir, ich beginne die Reihe noch einmal von vorne. Anita Palmer verunglückt an ihrem 16. Geburtstag bei einer Bootsfahrt mit ihrem Freund Evan schwer. Sie wacht im Krankenhaus wieder auf, als ihr Freund verschwindet. Als sie eine Stimme hört, die ihr verspricht, sie zu Evan zu bringen folgt sie dieser und findet sich plötzlich im Elfenreich wieder, wo sich herausstellt, dass sie die verlorengeglaubte siebte Tochter Tania des Elfenkönigs Oberon ist. Für das, dass ich mir das Buch mit ca. 12 Jahren gekauft habe und sich mein Geschmack seither eigentlich komplett geändert hat, hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Tania und Evan sind ein herzliches junges Paar, deren Liebe auf eine harte Probe gestellt wird. Die Prinzessin muss lernen, wem sie vertrauen kann und dass selbst ihre Schwestern nicht immer zu ihrem Wohl handeln. Die Gaben der 7 Schwestern waren sehr interessant und es hat Spaß gemacht über sie zu lesen. Das Elfenreich hatte sofort etwas Magisches an sich und ich versuche mir immer vorzustellen, wo sich die Welt der Sterblichen und die der Elfen noch so nah sind, wie in London. Die Handlung ging zügig voran, weshalb ich das Buch in kürzester Zeit ausgelesen hatte. Natürlich kann man bei Geschichten, die an jüngeres Publikum gerichtet sind nicht erwarten, dass sie spektakuläre Kämpfe um Macht oder Tod enthalten, oder dass besonders verzwickte Intrigen vorhanden sind, aber dennoch war es wirklich angenehm spannend zu lesen und ich fand es erschreckend, an wie wenig ich mich beim Lesen erinnern konnte. Die Reihe umfasst 6 Bände, von denen leider nur 4 ins Deutsche übersetzt wurden, was ich wirklich schade finde. Mal sehen, wie der vierte Band endet, und ob ich mir dann die letzten zwei Bände noch im englischen Original holen werde.

• [Rezension von maniacbookcat.] Elfennacht - Die siebte Tochter ~ Frewin Jones

maniacbookcat

29. June 2015 um 13:17

Titel: Elfennacht - Die siebte Tochter Autor: Frewin Jones Seitenzahl: 368 Verlag: Ravensburger Buchverlag; Auflage: 1 (1. Mai 2010) Genre: Fantasy, Jugendbuch Preis: gebraucht für unter 1€ erhältlich gebundene Ausgabe 14,95€ Kindle Edition 6,99€ Taschenbuch 14,00€ Kaufen? Cover: Es passiert reichlich selten, aber das deutsche Cover sieht tatsächlich wesentlich schöner aus als das des englischen Originals (urgh ist das kitschig). Das Blau ist in einem angenehmen Ton gehalten und das Covermodel ist richtig hübsch. Die Flügel sehen ein wenig plump aus aber na gut das lass ich durchgehen. Mir persönlich hätten anstatt der Lilie mehr dieser schattenhaften Muster von unten gefallen. Trotzdem passt mir das Cover an sich sehr gut. Klappentext: Die 16-jährige Anita ist ein ganz normaler Teenager. Bis ein mysteriöser Fremder sie in das zauberhafte Reich Faerie entführt. Hier wird sie schon erwartet - denn sie ist Tania, die verlorene Tochter des Elfenkönigs Oberon. Doch ihr bleibt nur wenig Zeit, um die unwirkliche Schönheit um sich herum zu genießen. Tania muss feststellen, dass sie von ihrer großen Liebe verraten wurde und dass das Elfenreich in großer Gefahr schwebt... Charaktere: Anita Palmer / Tania: Man erlebt das Buch durch die Sicht dieser rothaarigen Sechzehnjährigen. Sie schwebt zu Beginn des Buches auf Wolke sieben, da sie das erste mal in ihrem Leben einen festen Freund - Evan - hat. Alles ist perfekt, doch durch einen Unfall während eines Ausfluges an ihrem Geburtstag ändert sich alles schlagartig. Nichts ist mehr so wie es scheint. Evan Thomas / Edric: Er hat dunkelblondes Haar, kastanienbraune Augen und trägt immer ein Lederarmand mit einem Bernstein. Zudem ist er die erste große Liebe der Protagonistin. Man verliebt sich innerhalb der ersten paar Seiten direkt in ihn. Doch er birgt ein großes Geheimnis. Gabriel Drake: Ein geheimnisvoller Mann mit tiefliegenden grauen Augen. Er sollte die verloren gegangene Tania heiraten. Anfangs mag man ihn irgendwie, doch dann... Bösewicht!! Oberon: Der Elfenkönig. Sieben Töchter: Eden, Sancha, Zara, Cordelia, Hopie, Rathina, Tania. (nach Alter geordnet) Im Buch lernt man sie alle sehr gut kennen. Meine Meinung:  Ich habe Elfennacht vor ca. sechs Jahren (also mit 13) das erste mal gelesen. Es ist ein Buch in dem man versinkt und nachts davon träumen kann. Ich habe es jetzt endlich mal wieder rausgezogen und erneut gelesen: Es ist so gut wie vor sechs Jahren: so liebe- und humorvoll geschrieben. Es fällt sehr leicht sich in Anita/Tania hineinzuversetzen und man liebt, leidet, fürchtet und kämpft mit ihr. Besonders gut gefällt mir die sorgfältige Ausarbeitung der einzelnen Charaktere und der komplexen Handlung. Das erste Buch ist also gigantisch. Allerdings wurde die Reihe nur bis zum vierten Buch der insgesamt sechsbändigen "Faerie Path"-Reihe auf Deutsch veröffentlicht. Die letzen beiden Bände habe ich mir vor einer Weile auf Englisch gekauft um das Ende dieser geliebten Geschichte endlich erfahren zu können. Dass Band fünf und sechs nicht übersetzt wurden, weil sie nicht lukrativ genug seien, finde ich sehr schade. Jahrelang hab ich immer wieder in der Jugendbuchabteilung dannach gesucht. Fazit: Die siebte Tochter ist ein traumhaftes Buch, sowohl für Kinder als auch für Jugendliche und Erwachsene. Ich lege es jedem Fantasyliebhaber guten Gewissens ans Herz. Es bekommt von mir 5 von 5 Bookcats. Mein Blog: http://maniacbookcat.blogspot.de/

Daniliesing

Nynaeve04

18. November 2012 um 00:09

Inhalt: Einen Tag vor ihrem 16. Geburtstag hat Anita zusammen mit ihrem Freund einen Bootsunfall. Sie kann sich nur nicht mehr erinnern was genau passiert ist. Beide kommen ins Krankenhaus. Dort passieren Anita komische Sachen, ihr wachsen zarte Flügel die aber gleich wieder verkümmern und jemand schickt ihr ein Buch das zwar schön aber unbeschrieben ist... Bis sie plötzlich von einem gut aussehendem Mann in eine andere Welt geführt wird. Dort ist sie als Elfenprinzessin Tania bekannt... Meine Meinung: Elfennacht - die siebte Tochter war eine leichte Lektüre. Die Charaktere waren leider ziemlich flach und oberflächlich. Sie wuchsen mir nicht grade ans Herz. Die Story was auch recht vorhersehbar. Große Überraschungen gab es sicherlich nicht. Fazit: wen eine vorhersehbare Story mit etwas flachen Charakteren nicht stört dem wird das Buch gefallen denke ich. Für mich verdient es 3,5 Sterne, Tendenz aber gegen drei.

skyqueen

05. August 2012 um 19:49

Anita hatte sich bereits rettungslos in Evan verlibt, als sie erfuhr, dass sie einem anderen gehörte. Anita war nicht von dieser Welt - sie war die verlorene Tochter des Elfenkönigs, der sie in sein Reich zurückrief.

Naoki

13. April 2012 um 14:36

Die Reihe habe ich damals echt verschlungen. Weis gar nicht mehr genau, wie lange ich gebraucht habe, jedenfalls waren es nur wenige Tage. Damals fand ich die Geschichte icht super und spannend. Ich mochte diese Fantasystory, die so unwirklich war, dass sie schon wieder fast zur Realität gehörte. Toll geschrieben, zwar nicht mit viel Tiefe oder besonderer Nachricht an die Leser, aber mit viel Fantasie und Liebe. - Jedes Buch hat es verdient, gelesen zu werden.

12. February 2012 um 17:46

An Anita Palmers 16. Geburtstag, erfährt sie, wer sie wirklich ist - eine Elfe - und noch dazu die siebte und somit jüngste Tochter des Elfenkönigs Oberon und seiner verstorbenen Gemahlin Titania. Das alles passiert nachdem sie einen Bootsunfall, mit ihrem, überalles geliebtem Freund Evan, hat. Doch auch er ist nicht der, der er vorgibt zu sein und entpuppt sich als Edric, dem Diener ihres "Verlobten" - Lord Gabriel Drake. Doch der schmiedet böse Pläne...

04. February 2012 um 19:53

Anita ist vollkommen in Evan verliebt. Evan... An ihrem Geburtstag nimmt er sie auf eine Spritztour mit einem Boot auf den Fluss mit. „Ich muss dir etwas sagen.“ meint er. Doch bevor Evan ihr verraten kann, was er meint, fahren sie aus Versehen gegen den Pfeiler einer Brücke. Anita schwinden die Sinne. Als sie im Krankenhaus aufwacht, will sie sofort zu ihm. Doch die Ärzte lassen sie nicht. Als Anita dann auch noch in der Krankenhaustoilette Flügel wachsen, überschlägt sich ihre Welt. Wenig später erscheint ein geheimnisvoller Fremder, der Anita etwas offenbart, dass sie nie in Erwägung gezogen hätte: sie ist die verschwundene siebte Prinzessin des Elfenreiches, Prinzessin Tania und Evan, der eigentlich Edric heißt, liebt sie nicht, dass war alles nur eine List um sie zurück zubringen! Der Fremde nimmt sie mit dorthin. Doch dann muss sie feststellen, dass ihr Verlobter finstere Machenschaften plant und ihre Schwester und angebliche beste Freundin Rathina ihm auch noch hilft! Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, um die beiden aufzuhalten und vielleicht Evans Liebe doch noch zu gewinnen.

Dubhe

21. September 2011 um 19:37

Anita Palmer ist ein ganz normales Mädchen. Vor einiger Zeit ist ein neuer Junge an die Schule gekommen, mit dem sie sich am Anfang angefreundet hat und nun sind beide verliebt. An Anitas Geburtstag machen sie eine kleine Bootsfahrt auf der Themse, wo es dann einen Unfall gibt. Später wacht Anita in einem Krankenhaus auf und hat eine komische Erinnerung. Nit der Post bekommt sie außerdem ein komisches Buch geschenkt, wo zuerst alle Seiten leer waren, und später erzählte ebendieses Buch eine märchenhafte Geschichte. Und ihr Liebster ist aus dem Krankenhaus verschwunden. Eines Morgens wacht Anita im Krankenhaus auf und erinnert sich an einen komischen Traum, in dem sie über London geflogen ist, mit Flügeln! Soäter bemerkt sie zwei Schlitze in ihrem Nachthemd. Was passiert hier gerade? Und vor allem: Was passiert gerade mit Antia? . Eine richtig nette Geschichte für Mädchen mit 12 Jahren. Kann ich nur weiterempfehlen!

bookmagic

05. November 2010 um 20:11

Ich fand das Buch sehr unterhaltsam...
    Eine tolle Geschichte(mit ein wenig Liebe) und dieses mystische von Elfen und deren zauber...
    Wirklich zu empfehlen !

thiefladyXmysteriousKatha

24. June 2010 um 16:32

Anita ist eigentlich ein ganz normales Mädchen. Denkt sie zumindest bis zu dem Tag, an dem sie mit Evan, ihrem Freund, einen Bootsunfall hat. Im Krankenhaus bekommt sie merkwürdige Träume, über Elfen und ein geheimnisvolles Buch über die Geschichte der siebten Tochter von Oberon und Titania taucht auf. Noch weiß Anita nicht, dass sie diese Tochter ist. Als Gabriel Drake sie ins Elfenreich hohlt, hällt sie das ganze für einen wunderbaren Traum. Doch kaum ist sie im Elfenreich angekommen endet die 500 Jahre lange Trauer des Reiches und sie wird herzlich von ihrem Vater und ihren Schwestern Sancha, Zara, Cordelia, Hopie und Rathina aufgenommen. Doch eine andere Person ist ebenfalls im Elfenreich. Ihr Freund Evan ist in Wahrheit der Diener von Gabriel Drake, ihrem ehemaligen Verlobten und Anita denkt natürlich sofort er habe ihr die Liebe bur vorgespielt. In Wahrheit ist aber Gabriel der Böse. Sie ahnt nicht was er plant und als Edric alias Evan ihr die Wahrheit erzählt nimmt Drake diesen gefangen. Aber Anita, die mittlerweile fest daran glaubt, dass sie Prinzessin Tania des Elfenreiches ist, tut alles um ihre Liebe zu retten. Zusammen mit ihren 5 Schwestern und der 6. Schwester Eden, die sich der dunklen Kunst verschrieben hat, versucht sie das Reich der Elfen zu retten. _______________________________ Das Buch ist super gut, genuaso wie alle anderen Teile der Reihe. Fantasyfans werden es lieben. Man sollte sich nur nicht von dem Anfang abschrecken lassen, da dieser etwas langatmig, bzw kitschig ist. Aber ist man erst über diesen Teil hinaus, zieht die Welt der Elfen einen in den Bann. 5 verdiente Sterne für Band 1: die siebte Tochter

bigchaos

08. April 2010 um 14:36

Am Anfang etwas holprig geschrieben, ich dachte erst, der Autor wär ein Teenager, lag damit aber falsch...
    Die Geschichte gefiel mir aber von Kapitel zu Kapitel besser. Ich denke, dass ich mir auch die folgenden Bände zulegen werden

14. October 2009 um 17:04

Ich finde das Buch ist sehr schön, vorallem, da ich Bücher mit Elfen etc. sowieso liebe.
    Es ist zwar toll, aber ich lass mich mal überraschen ob die nächsten Bände besser sind ;)

JuliaO

28. July 2008 um 21:56

Ganz nette Geschichte - aber so richtig in ihren Bann gezogen hat sie mich ehrlich gesagt nicht... Ich hab noch nicht mal dran gedacht mir Teil 2 auch zu besorgen.

1: Die siebte Tochter
    2: Die verlorene Königin

Elisabeth011185

17. March 2008 um 20:56

Anita ist glücklich. Morgen ist ihr 16ter Geburtstag, sie hat den tollsten Freund auf Erden und spielt mit ihm zusammen die Hauptrolle in Romeo und Julia. Alles scheint perfekt, wenn da nur nicht der blöde Brückenpfeiler gewesen wäre. Jetzt liegt sie im Krankenhaus und bekommt ein leeres Buch geschenkt. Doch diesesBuch ist gar nicht so leer wie es scheint. In ihm ist die ganze Lebensgeschichte eine Elfenprinzessin niedergeschrieben. Als plötzlich auchnoch eine fast durchsichtige Gestalt auftaucht und sie in das Elfenreich bringt ist Anitas (oder doch Tanjas) Verwirrung perfekt. HAt sie sich bei dem Aufprall doch schlimmer verletzt als gedacht und liegt im Koma? Anders lässt sich dieser irre Traum keinesfalls erklären. Aber was, wenn sie gar nicht träumt. Eine wundervolle Geschichte zwischen Traum und Wirklichkeit, vielen verborgenen Talenten und nicht weniger verborgenen Intriegen. Ein Buch in dem Elfen nicht nur fröhlich durch die Gegend fliegen.