Cover des Buches Keine Liebesgeschichte (ISBN: 9783738011371)
Maritahenriettes avatar
Rezension zu Keine Liebesgeschichte von Freya Deliv

Mal was anderes

von Maritahenriette vor 9 Jahren

Maritahenriettes avatar
Maritahenriettevor 9 Jahren

Gleich zum Anfang des Krimi's spioniert Robin das Haus der älteren Frau Assmussen aus und bricht dann dort ein. Sie will den wertvollen Kettenanhänger "Die Träne " gegen ein Duplikat austauschen. Aber es läuft nicht alles rund. Der Sohn der Frau, Alexander Assmussen, erwischt Robin auf frischer Tat. Das wird Robin dann zum Verhängnis. Alexander zeigt die junge Frau nicht an ; er hat was anderes mit der ihr vor.
Ich möchte nicht zu viel vom Inhalt verraten.

MEINE MEINUNG :
Die Geschichte ist von der Idee Mal was ganz anderes und der Inhalt hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist locker, gut zu lesen und ich bin schnell in die Handlung abgetaucht. Die Protagonisten und Nebenfiguren sind sehr gut dargestellt und ich konnte sie mir bildlich vorstellen. Von der ersten bis zur letzten Seite hat die Autorin es geschafft einen Krimi voller Emotionen und Spannung zu kreieren und trotz Titel "Keine Liebesgeschichte " hat die Liebe nicht gefehlt. Zum Ende war mir dann klar warum dieser Titel gewählt wurde.
Die oben genannte Handlung ist in eine schöne Geschichte mit Herz -Schmerz eingebettet, so manches Mal musste ich mit Robin mitleiden, auch Mal schmunzeln und lachen und das Lesen hat mir viel Freude bereitet.
Das Ende lässt einige Fragen offen und wird bestimmt in einer Fortsetzung wieder aufgenommen.

FAZIT :
"Keine Liebesgeschichte " von Freya Deliv gibt es als E-Book für 7,99 Euro. Das Buch ist durchweg spannend geschrieben, schnell zu lesen und sich hinein zu träumen. Mir hat sie gut gefallen.
Die Fortsetzung erscheint voraussichtlich gegen Ende des Sommer's 15. Ich freue mich schon drauf.