Cover des Buches Paradies der Nacht (ISBN: B014JLZ2E4)
T
Rezension zu Paradies der Nacht von Freya Deliv

Spannender und gut durchdachter Roman

von tanlin_11 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Spannender Roman für ein paar unterhaltsame Abende

T
tanlin_11vor 8 Jahren

Bei dem Roman „Paradies der Nacht“ von Freya Deliv handelt es sich um einen sehr unterhaltsamen und spannenden Roman.

Die Protagonistin Flo hat sich „beruflich“ darauf spezialisiert reichen Männern etwas vorzuspielen und sie anschließend auszunehmen. Unterstützt wird sie dabei von ihrem „Geschäftspartner“ Felix. Als sie sich nach einem weiteren beruflichen Erfolg endlich Urlaub gönnen möchte, kommt Felix jedoch mit einer neuen, sehr lukrativen Mission um die Ecke. Im Gegensatz zu allen bisherigen, ist dieser Auftrag, den äußerst wohlhabenden und beruflich sehr erfolgreichen Maximilian zu verführen und auszunehmen, von Felix nicht bis ins Detail ausgearbeitet worden und es kommt zu einigen Komplikationen.

Wenn ihr wissen wollt, was für einen neuen Auftrag Flo da annimmt und in welche Schwierigkeiten sie dadurch gerät, dann müsst ihr dieses Buch unbedingt selber lesen.

Die Charaktere des Romans sind alle sehr gut ausgearbeitet und die Situationen werden anschaulich dargestellt. Man kann sich sehr gut in die Protagonistin Flo hineinversetzen und obwohl ich ihre Machenschaften nicht gut heißen kann, habe ich Flo sofort als sehr sympathisch wahrgenommen.

Wie eingangs bereits erwähnt, fehlt es dem Roman definitiv nicht an Spannung. Ich habe mit dem Lesen begonnen und musste mich regelrecht zu Unterbrechungen zwingen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, sodass der Roman einfach zu lesen ist uns einen guten Unterhaltungswert bietet.

Lediglich das Ende konnte mich nicht ganz überzeugen. Die Geschichte ist für mich derzeit noch nicht ganz rund. Am Ende bleiben noch zu viele Fragen offen, für die die Autorin meiner Meinung nach mindestens noch ein letztes Kapitel hätte investieren können. Darüber hinaus haben die vielen Fehler den Lesefluss etwas gestört.

Fazit:

Dieses Buch ist in jedem Fall zu empfehlen. Es ist sehr spannend und gut durchdacht. Lediglich das offene Ende ist für mich etwas störend.