Jenseits der Zauberweiden

von Freya Gräfin von Korff
Jenseits der Zauberweiden

Inhaltsangabe zu "Jenseits der Zauberweiden"

Blitze zuckten über den Himmel, der Sturm zerrte an den Bäumen. In einer solchen Nacht beschloß Freya Gräfin von Korff, Romane zu schreiben - Fantasy-Romane. Damals war sie zwölf. Mit dreizehn hatte sie eine zündende Idee, mit vierzehn veröffentlichte sie ihren ersten Text und zahlte die Druckkosten von ihrem Taschengeld. Der Roman "Jenseits der Zauberweiden" erzählt die Geschichte des Waisenmädchens Selina Albion, das als Kleinkind vor den Toren eines alten Schlosses ausgesetzt wird und mit dreizehn den Auftrag erhält, einen magischen Stein vor den Mächten des Bösen zu retten. Mit einem geflügelten Hengst und zum Leben erwachten Wasserspeiern macht sie sich auf die Reise in das Land jenseits der Zauberweiden.

Verlag:Piper