Freya Jaffke Feste in Kindergarten und Elternhaus

Inhaltsangabe zu „Feste in Kindergarten und Elternhaus“ von Freya Jaffke

Freya Jaffke gibt als erfahrene Waldorferzieherin zu allen Fragen der Festgestaltung wichtige Anregungen aus dem Hintergrund der Waldorfpädagogik:Der Jahreszeitentisch / Advents- und Weihnachtszeit: Die Vorbereitung mit den Kindern. Der adventlich geschmückte Raum. Krippengärtlein. Adventskalender. Adventssingen. Adventsgärtlein. Sankt Nikolaus. Kerzenziehen. Transparente herstellen. Kleine Geschenke. Das Weihnachtsspiel / Die zwölf heiligen Nächte und die Dreikönigszeit. Dreikönigsspiel / Fasching: Vorbereitung mit den Kindern. Der Faschingstag.

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen