Wir letzten Kinder Ostpreußens

von Freya Klier
Wir letzten Kinder Ostpreußens

Inhaltsangabe zu "Wir letzten Kinder Ostpreußens"

Sieben Kinder – sieben Schicksale. In ihrem bewegenden und aufwühlenden Buch zeichnet Freya Klier Flucht und Vertreibung von sieben Kindern aus Ostpreußen nach. Nach Jahrzehnten des Schweigens erhalten sie endlich die Gelegenheit, ihre Kindheitsgeschichte zu erzählen, beginnend mit dem Sommer 1944 bis hinein in unsere Gegenwart. Aus der Komposition der Stimmen erwächst ein so noch nie zu lesendes Panorama der letzten Kriegsmonate.
Ein ergreifendes Zeugnis und Buch für eine ganze Generation – und deren Nachkommen!

Verlag:Verlag Herder
Erscheinungsdatum:15.09.2017