Freya Lübke Die Weisen aus dem Steinbruch

Inhaltsangabe zu „Die Weisen aus dem Steinbruch“ von Freya Lübke

Lias Freundin Lilith hat einen großen, maschinenartigen Kasten besorgt. Nur wissen Lia, Kassi, Lilith und Gerd nicht wirklich, was sie damit anstellen sollen. Man könnte den Kasten als roten Faden der Handlung bezeichnen, eigentlich jedoch geht es um Unfug. Um lustigen Unfug. Zwischendurch wird sich aber auch tatsächlich schwierigen Aufgaben gestellt. Einkaufen zum Beispiel, denn jemand hat das Wort „Spitzhacke“ auf die Liste geschrieben.

Nackt über Berlin

Jung sein und erwachsen werden

OmaGrete

Wenn Martha tanzt