Freya Martin Der Nitsch und seine Freunde

Inhaltsangabe zu „Der Nitsch und seine Freunde“ von Freya Martin

„Ich liebe das Übermaß, das Unmäßige, den Überfluss, das Unmaß, das Unausschöpfbare“ – so sieht sich Hermann Nitsch selbst. Doch für den einen ist er eine „schillernde Künstlerpersönlichkeit, die die ganze Welt kennt“, für den anderen sind seine Aktionen „barbarisch und abstoßend“. Beider Geister scheiden sich nicht bloß am Gesamtkunstwerken des Wahlniederösterreichers. Wer hinter der medial transportierten Fassade des Aktionskünstlers steht, zeigt das vorliegende eigenwillig skizzierte Porträt anlässlich des 70. Geburtstags Hermann Nitschs. Wenig Bekanntes und noch nie Gezeigtes bilden den Grundstock des Bandes, der die persönliche Umgebung und den sozialen Kontext aus dem Blickwinkel der Wegbegleiter und Freunde, der Mitstreiter und Kollegen skizziert. Landeshauptmann Erwin Pröll und Karlheinz Essl kommen dabei ebenso zu Wort wie Günter Brus und zahlreiche andere Persönlichkeiten aus Kunst und Kultur. Fotos aus privaten Sammlungen unterstreichen den intimen Charakter dieser besonderen Collage.

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T