Freya Pausewang Ziele suchen - Wege finden

Inhaltsangabe zu „Ziele suchen - Wege finden“ von Freya Pausewang

Dieses Lehrwerk ist in erster Linie für das zentrale Ausbildungsfach Didaktik und Methodenlehre/Praxis- und Methodenlehre der Fachschule für Sozialpädagogik gedacht, eignet sich aber auch für Studierende anderer Erziehungsberufe. Es bietet den lehrplanmäßig vorgesehenen Stoff in methodischer Vielfalt an, denn in diesem Fach spielen Methoden als Unterrichtsform und -inhalt gleichermaßen eine Rolle. Lehrtexte, Beispiele und zahlreiche Übungen regen zur aktiven Auseinandersetzung an und unterstützen die angestrebte Handlungsorientierung. Das Buch hilft den Lernenden, ihre Position in pädagogischen Fragen zu finden. Es führt mit einem Informationsteil in jeden didaktischen Problembereich ein; für jeden größeren Themenkomplex sind Ziele formuliert. Zahlreiche Beispiele veranschaulichen den Text und übertragen eine Problematik auf verschiedene Arbeitsfelder. Auf jeden Themenbereich folgt eine Zusammenfassung; Übungsaufgaben ergänzen einzelne Abschnitte.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt