Die letzte Bibliothek der Welt

Cover des Buches Die letzte Bibliothek der Welt (ISBN: 9783832165673)

L
Lindenskydavis
vor 5 Tagen

Wunderbarer Wohlfühlroman

B
buchstabensammlerin
vor 14 Tagen

Ab und an braucht es diese Wohlfühlromane

Inhaltsangabe zu "Die letzte Bibliothek der Welt"

Die schüchterne June Jones lebt in dem britischen Dorf Chalcot und ist mit Leib und Seele Bibliothekarin. Ihre besten Freunde sind die Menschen, denen sie Tag für Tag bei ihrer Arbeit begegnet: der alte Stanley, dem sie mit dem Computer hilft, Chantal, eine Schülerin, die zu Hause keine Ruhe zum Lernen hat, Leila, eine geflüchtete Frau, für die sie Kochbücher heraussucht. Außerhalb der Bibliothek bleibt June allerdings gern für sich – und in Gesellschaft ihrer Bücher. Junes wohlgeordnetes Leben gerät aus den Fugen, als die Gemeinde mit der Schließung der Bücherei droht. Und dann trifft sie auch noch Alex wieder, einen alten Schulfreund, für den sie bald ganz neue Gefühle entwickelt. Widerwillig erkennt June: Sie muss raus aus ihrer Komfortzone! Also engagiert sie sich in einer Gruppe, die für den Erhalt der Bibliothek kämpft, erst heimlich aus Angst vor ihrer Chefin, dann ganz offen und selbstbewusst. Alex, der Anwalt ist, unterstützt sie hierbei nach Kräften.
Während June alles tut, um ihre Welt aus Büchern zu retten, lernt sie viel über sich selbst – und darüber, wie wichtig Freundschaft, Gemeinschaft und nicht zuletzt die Liebe sind …

„Eine wunderbar warmherzige und tröstliche Geschichte über Freundlichkeit, Gemeinschaft, Liebe und Bibliotheken. Dieses Buch hat mich zum Lachen und Weinen gebracht, und es hat mich ermutigt.“
Clare Pooley

Verlag:DuMont Buchverlag
Erscheinungsdatum:13.08.2021
Das aktuelle Hörbuch ist am 20.08.2021 bei Der Audio Verlag erschienen.

Verlag:DuMont Buchverlag
    Erscheinungsdatum:13.08.2021
    Das aktuelle Hörbuch ist am 20.08.2021 bei Der Audio Verlag erschienen.

Community-Statistik