Cover des Buches Liebe, Mord und Sterne (ISBN: 9783981584349)
danzlmoidls avatar
Rezension zu Liebe, Mord und Sterne von Frida Becker

Krimi mit Hauch von Chicklit

von danzlmoidl vor 9 Jahren

danzlmoidls avatar
danzlmoidlvor 9 Jahren
Was ist schlimmer: wenn man nachts über eine Leiche stolpert oder wenn man mit dreißig immer noch Single ist? Für die Kriminalkommissarin Lisa gehören Leichen praktisch zum Alltag. Die tun ihr zwar ehrlich leid, aber dass der attraktive Kellner ihrer griechischen Stammkneipe sich einfach nicht mehr bei ihr meldet, treibt sie an den Rand des Wahnsinns. Kann man dem Schicksal tatsächlich nachhelfen, so wie ihre esoterische Freundin, Silvia, das immer behauptet? Lisa lässt sich auf einen Versuch ein und prompt fangen die Probleme nun erst so richtig an. Ausgerechnet jetzt wird sie mit einem Mord konfrontiert, der ihr diesmal ziemlich an die Nieren geht. Zusammen mit ihrem Freund und Kollegen, Jan, kämpft sie an allen Fronten: gegen den Nerv tötenden Staatsanwalt, gegen untreue Kerle und für ihren Traum von der ganz großen Liebe…

Bei diesem Buch fällt es mir wieder etwas schwer, dass ich mir eine Meinung bilde, aber ich versuche es trotzdem.

Lisa war mir von Anfang an etwas unsympathisch. Das lag wahrscheinlich an ihrer doch sehr naiven Art. Ich konnte mich damit einfach nicht wirklich anfreunden, dass sie Kommissarin ist. Denn solch eine Person kann eigentlich gar nicht auf Verbrecherjagd gehen. Oder doch?

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir im Prinzip ganz gut. Er liest sich flüssig und man kommt recht zügig voran.

Die Handlung an sich fand ich auch echt gut gelungen. War mal was anderes, wobei ich ziemlich früh schon auf die Spur des Mörders gekommen bin. Für ich war alles ein bisschen zu durchschaubar.

Auch die zweite Handlung, die sich ja hauptsächlich mit der Suche nach Lisas Traummann beschäftigt, konnte mich leider auch nicht zu 100% überzeugen.

Aber ich will das Buch jetzt nicht ganz schlecht reden. Es wird zum Schluss hin wirklich noch spannend, man kann auch zum Schluss mit den einzelnen Personen mitfiebern.

Von daher mein Fazit:
Gutes Konzept, leider mit einigen Schwächen.