Cover des Buches Freitag ist Sonntag in Katar - Zwischen Tradition und Moderne - unser Alltag im reichsten Land der Welt (ISBN:9783959673624)

Das neue Buch von Frida Benedikt erscheint am 26. Mai 2020 mit dem Titel "Freitag ist Sonntag in Katar - Zwischen Tradition und Moderne - unser Alltag im reichsten Land der Welt" als Hardcover bei HarperCollins.

Inhaltsangabe zu "Freitag ist Sonntag in Katar - Zwischen Tradition und Moderne - unser Alltag im reichsten Land der Welt"

Als Fridas Mann von seiner Firma das Angebot bekommt, nach Katar zu gehen, klingt das erst einmal verlockend. Doch mit zwei kleinen Kindern aus dem Rheinland in den Nahen Osten zu ziehen, ohne ein Wort Arabisch zu sprechen - kann das gutgehen?
Die Familie wagt den Schritt und siedelt nach Doha über, in eine Millionenmetropole der Gegensätze. Zwischen hypermodernen Hochhausfassaden und Kamelställen, eisig klimatisierten Shopping-Malls und Souk-Ständen unter der glutheißen Sonne lernen sie ihr neues Leben zu schätzen. Aus den geplanten zwei Jahren werden fast vier.
Vom Abenteuer, als Expat zu leben und sich als Frau in einer völlig fremden Kultur zu bewegen - Frida Benedikt nimmt uns mit in ein Land zwischen islamisch geprägter Tradition und unfassbarer Wirtschaftskraft und öffnet den Blick für die Menschen, die im Schatten von Dattelpalmen und Wolkenkratzern aufeinandertreffen. Katar live und unverschleiert.

Verlag:HarperCollins
Erscheinungsdatum:26.05.2020