Gemaltes Tagebuch

Gemaltes Tagebuch

Inhaltsangabe zu "Gemaltes Tagebuch"

Frida Kahlo wurde in der Kunstwelt vor allem durch ihre ausdrucksstarken Selbstporträts berühmt. Ein außergewöhnliches Tagebuch, das den Zeitraum 1944 bis 1954 umfaßt, gibt nun die Möglichkeit, sich in die Lebenswelt der Künstlerin einzufühlen. In Bildern und Worten spricht sie über ihre Einsamkeit, ihre Krankheit, den Schmerz und den Tod. Doch Frida Kahlo zeigt sich in ihrem Tagebuch nicht nur als Schmerzensfrau, unerschütterliche Lebensfreude trotz all ihres Leidens wird immer wieder sichtbar. Und immer wieder dokumentiert sich auch die tiefe Liebe Frida Kahlos zu ihrem Mann Diego Rivera, dem Mittelpunkt ihres Lebens.

Sprache:
Verlag:Kindler