Frida Kahlo Gemaltes Tagebuch

Inhaltsangabe zu „Gemaltes Tagebuch“ von Frida Kahlo

Frida Kahlo wurde in der Kunstwelt vor allem durch ihre ausdrucksstarken Selbstporträts berühmt. Ein außergewöhnliches Tagebuch, das den Zeitraum 1944 bis 1954 umfaßt, gibt nun die Möglichkeit, sich in die Lebenswelt der Künstlerin einzufühlen. In Bildern und Worten spricht sie über ihre Einsamkeit, ihre Krankheit, den Schmerz und den Tod. Doch Frida Kahlo zeigt sich in ihrem Tagebuch nicht nur als Schmerzensfrau, unerschütterliche Lebensfreude trotz all ihres Leidens wird immer wieder sichtbar. Und immer wieder dokumentiert sich auch die tiefe Liebe Frida Kahlos zu ihrem Mann Diego Rivera, dem Mittelpunkt ihres Lebens.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg