Prestel-Minis: Frida Kahlo

Prestel-Minis: Frida Kahlo

Inhaltsangabe zu "Prestel-Minis: Frida Kahlo"

Das Frida Kahlo-Werkverzeichnis der Tate Modern, erstellt anläßlich der großen Kahlo-Retrospektive im vergangenen Jahr, ist mit über 150 farbigen Abbildungen, einem illustrierten Glossar der immer wiederkehrenden Kahlo'schen Bildmotive, reichhaltigem Photomaterial und Textbeiträgen namhafter Autoren innerhalb kürzester Zeit zu einer Art Kahlo-Nachschlagewerk auf höchstem optischen Niveau geworden.§Das öffentliche Interesse an Frida Kahlo (1907-1954), deren dramatisches Leben Gegenstand zahlloser Biographien war und sogar Hollywood auf den Plan rief, hat die ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Werk mehr und mehr in den Hintergrund treten lassen. Die große Hamburger Kahlo-Ausstellung in diesem Sommer und unser Buch bieten eine ausgezeichnete Gelegenheit, sich wieder intensiv mit Frida Kahlos Kunst zu beschäftigen.

Verlag:Prestel
Erscheinungsdatum:27.06.2005