Wind im Haar

von Frida Kurt
Wind im Haar

MargareteMs avatar

KatharinaSchneiders avatar

Inhaltsangabe zu "Wind im Haar"

Als Maja Fahrtmann mit ihrem Boss, dem exzentrischen und sehr eigenen Künstler Gernot Metzer, an die Ostsee fährt, ahnt sie nicht, was auf sie zukommt. Im hübschen Ostseebad Sellin wollen sie künstlerisch tätig sein, auch wenn Maja ihre kranke Mutter im Schlepptau hat.
Ihre Freundin Tina fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass sie die Gruppe an die Ostsee begleiten soll. Maja trifft auch auf ihre Jugendliebe Paul.
Doch die vertraute Zweisamkeit ist trügerisch und wird bald zu einem Abenteuer der etwas anderen Art.
Maja verstrickt sich in eine Sache, die für sie Neuland bedeutet.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:05.02.2018

MargareteMs avatar
    MargareteMvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: habe ich mir vor kurzen gekauft, meine Zeit verging wie im Flug, tolle Geschichte
    die Zeit verging wie im Flug

Ich war krank und mein Mann kam mit diesem Buch nach Hause, ich weiss  nicht wo er es aufgetrieben hat, doch ich war schon allein von dieser Geste begeistert.

Bin ins Bett (mit dem Buch) und haben die ganze Nacht gelesen. So eine schöne Beschreibung der Insel. Man könnte sich genau an diese Stellen, z.B. die Seebrücke hinträumen. Habe alles genau vor mir gesehen, wie man da Kaffee trinken kann und den Wind im Haar hat :-)

Eine schöne Geschichte rund um eine junge Frau. Maja arbeitet bei einem etwas sehr eigenen Künstler. Eigentlich könnte sie selbst auf dem Gebiet Kariere machen, doch sie versteckt sich hinter dem grossen Künstler. Wie es eben auch sein muss, trifft die junge Frau ihre Jugendliebe wieder. Doch er ist vergeben. Seine Frau kommt aus der

KatharinaSchneiders avatar
    KatharinaSchneidervor 6 Monaten
    Kurzmeinung: hat mir sehr gefallen, etwas Romantik verstrick mit einem Todesfall und viel Situationscomik
    Wind im Haar auf Rügen

Klappentext

Maja verstrickt sich in eine Sache, die für sie Neuland bedeutet.

Mir hat dieses Buch sehr gefallen, auch wenn ich das Cover jetzt etwas zu rosarot finde ( aber Geschmackssache). Man merkt das der Autorin irgendwas in der Kunstszene angetan hat. So detailliert beschreibt sie manche Situationen eines Künstlerdaseins.

Dies Mischung von Liebe, Romantik und Todesfall ist gut gelungen. Sprachlich gut umgesetzt. Den ein oder anderen Ideensatz kann man dem Leser sicher noch näherbringen. Doch eins hat die Autorin geschafft, Lust auf die Insel Rügen zu machen und sich mit allen Sinnen der Kunst hinzugeben.