Manchmal muss es eben Mord seinEin BĂŒro-Krimi

M
melkom

Ich habe ein Buch gesucht, Ă€hnlich dem Roman "Achtsam morden". Mit Frida Mey komme ich da nah ran 😊

TochterAlices avatar
TochterAlice

Elfie Ruhlands Stil kann man getrost als "AufrÀumen plus" bezeichnen - einfach herrlich!

BĂŒroleichen aller Art Wer andere schikaniert, lebt gefĂ€hrlich – zumindest in der Umgebung von Elfriede Ruhland, die als freiberufliche Office Managerin von BĂŒro zu BĂŒro zieht. Dank ihr werden ArbeitsablĂ€ufe optimiert, Papierberge und BĂŒroleichen aller Art verschwinden einfach. Denn ganz nebenbei, immer mit einem LĂ€cheln auf den Lippen, entsorgt Elfie kurzerhand die wahren ProblemfĂ€lle eines jeden Unternehmens – despotische Deppen mit Entscheidungsgewalt, intrigante Zicken aller Art, fiese Vorstandsmitglieder und perfide Controller. Wer auch immer auf seinen Untergebenen rumhackt, wird von Elfie mit geschickt inszenierten „UnfĂ€llen“ aus dem Weg gerĂ€umt. Ordnung muss schließlich sein. Doch dann geht etwas schief, und die junge Kommissarin Alex kommt ihr auf die FĂ€hrte. Obwohl die eigentlich ganz andere Sorgen und ebenfalls mit einem echten Drachen zu kĂ€mpfen hat – mit der herrischen Tante Agathe ihres Freundes Hubert, die mitsamt Mops bei ihnen einzieht und die sie nur zu gern zum Schweigen bringen wĂŒrde. Ihr erster Auftritt: Selten wurde so nett und freundlich gemordet wie von Elfie Ruhland.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:05.10.2012

GesprÀche aus der Community zum Buch

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:05.10.2012

Band 1 der Reihe "Elfie Ruhland"

Über BĂŒcher redet man gerne, empfiehlt sie seinen Freund*innen und Bekannten oder kritisiert sie, wenn sie einem nicht gefallen haben. LovelyBooks ist der Ort im Internet, an dem all das möglich ist - die Heimat fĂŒr Buchliebhaber*innen und Lesebegeisterte. Schön, dass du hier bist!