Frida Nilsson Die maskierte Makrone auf der Jagd nach dem Feuerteufel

Inhaltsangabe zu „Die maskierte Makrone auf der Jagd nach dem Feuerteufel“ von Frida Nilsson

Die rundliche Hundedame Harriet, stolze Konditoreibesitzerin, aber eine lausige Bäckerin, will es allen zeigen: Sie wird französische Croissants backen! Doch die Sache geht gründlich schief und als Harriet nach einer Explosion in der Backstube wieder zu sich kommt, fühlt sie sich seltsam anders. Kein Wunder, denn auf ihrem Rücken prangen zwei herrlich gelbe, überaus funktionstüchtige Croissantflügel. Broburg hat, wie sich herausstellen wird, eine neue Superheldin - die fantastische Maskierte Makrone! Ihre Hilfe ist auch bitter nötig, denn seit geraumer Zeit treiben nicht nur Geldfälscher ihr Unwesen, sondern auch ein Feuerteufel wütet in der kleinen Stadt. Und bis jetzt hat niemand ihm Einhalt gebieten können. Go, Harriet go!
Ein Tierkrimi und eine Superhelden-Geschichte, wie nur Frida Nilsson sie erschaffen kann - mit herrlich schrägen, überaus sympathischen Charakteren und viel Situationskomik. Und zugleich ein Plädoyer für alle Underdogs dieser Welt!

Nevermoor

Lily911