Frida Nilsson Ich, Dante und die Millionen

Inhaltsangabe zu „Ich, Dante und die Millionen“ von Frida Nilsson

Helge wähnt sich auf dem Höhepunkt seiner Karriere, als er zum Bankdirektor befördert wird. Doch dann werden sein Deluxe-Direktorenkoffer und, schlimmer noch, 10 Millionen aus dem Safe der Bank geklaut. Und niemand anders als Helge selbst wird verdächtigt! Hals über Kopf unternimmt Helge einen gewagten Fluchtversuch und strandet schließlich auf einer Müllhalde. Hier trifft er auf eine struppige Ratte namens Dante. Dass just dieser Dante sein bester Freund werden wird, nein, das mag Helge nicht glauben! Und auch nicht, dass die Abenteuer jetzt erst so richtig anfangen.
Eine herrlich komische und höchst herzerwärmende Geschichte über eine ungleiche Freundschaft und darüber, was wirklich wichtig ist im Leben! (Quelle:'Fester Einband/01.06.2009')

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

Schulcafé Pustekuchen

Unterhaltsame Schulgeschichte mit einer Oma zum Knuddeln

otegami

Der Klang der Freiheit

Berührende Geschichte für Groß und Klein.

Anna_Ressler

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Fantasie ist ja ganz schön, aber das sind schon keine Streiche mehr!

sommerlese

Nevermoor

Fantasievoll, liebevoll, wundervoll! Unbedingt lesen!

MamiAusLiebe

Rocky, die Gangster und ich oder wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)

Spannendes Abenteuer für Hundefreunde und Mathehasser

MaschaH