Siri und die Eismeerpiraten

Cover des Buches Siri und die Eismeerpiraten (ISBN: 9783423627092)

G
GeorgB
vor 9 Monaten

Ein mega starkes Abenteuer im Eis - ein kleines Mädchen kämpft um seine Schwester

civettas avatar
civetta
vor 2 Jahren

Dieses Buch wurde mir von einer begeisterten Freundin empfohlen. Ich fand es für ein Kinderbuch aber etwas zu hart .

Inhaltsangabe zu "Siri und die Eismeerpiraten"

Endlich im Taschenbuch!

»Weißhaupt hat meine Schwester geraubt! Wir müssen sie zurückholen!« Aber niemand außer Siri hat den Mut, sich dem gefährlichsten Mann des ganzen Eismeers, Piratenkapitän Weißhaupt, entgegenzustellen. Die gefangenen Kinder lässt er in seiner Diamantenmine schuften, bis sie an der harten Arbeit zugrunde gehen. Siri wagt, was kein Erwachsener sich traut: Sie fährt ihrer Schwester Miki hinterher. Ihre Fahrt führt sie über das schier unendliche Eismeer mit seinen zahlreichen kleinen und großen Inseln, sie findet Verbündete und macht sich neue Feinde. Sie besiegt ihre Angst und schafft, was unmöglich scheint …

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:23.08.2019