Fridhelm Büchele Digitales Filmen verständlich erklärt

Inhaltsangabe zu „Digitales Filmen verständlich erklärt“ von Fridhelm Büchele

Sie drehen Videofilme und möchten das Ergebnis Ihrer Arbeit optimieren? Sowohl als Hobbyfilmer als auch als semiprofessioneller Anwender finden Sie dann in diesem Buch alles rund um digitales Video. Der systematische Leitfaden ist am typischen Workflow des Digitalfilmers ausgerichtet und vermittelt praxisorientiertes Wissen anhand von Opener, Imagevideo und Werbefilmen. Das Buch beginnt bei den technischen Voraussetzungen (Infos zu Kameras und Objektiven, Stativen und Mikrofonen), vermittelt wichtiges Hintergrundwissen (Formate, Blenden, Fokus, Weißabgleich ...) und hilft Ihnen bei der Planung Ihres Drehs. Tipps zur Bildkomposition, zur Perspektive, Ausschnittswahl, zu Kameraschwenks und Zoom runden diesen Teil ab. Dann zeigt Ihnen der Autor, was bei Ton und Beleuchtung zu beachten ist, welche Übergänge und Effekte sinnvoll sind und welche Schnitt- und Nachbearbeitungsmethoden es gibt. Das letzte Kapitel geht auf die Ausgabe Ihres Films für CD, DVD und Web ein.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day