Es werde Licht

von Frido Mann und Christine Mann
Es werde Licht

IrisBuechers avatar

Wie lässt sich Geist und Materie naturwissenschaftlich unter einen Hut bringen: durch die Quantenmechanik

Inhaltsangabe zu "Es werde Licht"

Christine Mann, Tochter von Werner Heisenberg, und Frido Mann, Enkel von Thomas Mann, zeigen in ihrem gemeinsamen Buch ›Es werde Licht. Die Einheit von Geist und Materie in der Quantenphysik‹, wie der Umbruch in den Naturwissenschaften durch die Quantentheorie gravierende – und gute – Folgen für unser Denken und Handeln hat: Der Gegensatz von Idealismus und Materialismus wird überwunden, eine ganzheitliche Sicht der Welt und des Menschen wird möglich. Eine verständliche Erklärung der bahnbrechenden Einsichten der Quantentheorie und ein eindringlicher sowie persönlicher Aufruf zu einem neuen Menschenbild in der Naturwissenschaft.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:28.11.2018