dia78

vor 1 Jahr

Die Biografie "Episoden eines Lebens - Die etwas andere Biografie" wurde von Fridolin Kurz verfasst und erschien als 2. überarbeitete Auflage, 2016 im Papyrus Autoren-Club.

Wir erleben in diesem Buch das Leben des Fridolin, beginnend im Kleinkindalter, dann in der Grundschule, das Leben in der weiterführenden Schule, im Studium und schließlich im Berufsleben.

Der Autor stellt hier die Krankheit BIID (engl. Body Identity Integrity Disorder) vor, welche frei übersetzt wird mit Körperwahrnehmungsstörung. Es war für mich sehr interessant, mich etwas genauer mit dieser Störung auseinanderzusetzen, denn bisher kannte ich zwar diese Krankheit, aber so schonungslos wurde sie noch nie dargestellt.
Das Buch liest sich sehr flüssig und der Schreibstil ist für mich ausgezeichnet zu lesen gewesen.
Allerdings ist das Buch in einer sehr großen Schrift geschrieben, dadurch ist das Werk sehr dick, welches das Lesen am Abend etwas schwierig machen.

Die Biografie kann ich jeden empfehlen, welcher sich mit dem Thema BIID auseinandersetzen will, denn vieles erscheint im nachhinein viel logischer als vorher.
100%ige Empfehlung, aber wegen kleiner Mängel leider nur 4 Sterne.

Autor: Fridolin Kurz
Buch: Episoden eines Lebens: Die etwas andere Biografie