Fridolin Stier Vielleicht ist irgendwo Tag

Inhaltsangabe zu „Vielleicht ist irgendwo Tag“ von Fridolin Stier

Essentielle Gedanken eines Denkers der Ganzheit - vergleichbar mit anderen Großen, die getrennte Kulturen verbinden: Reinhold Schneider, Carl Friedrich von Weizsäcker. Die spannende Verbindung von Religion und Naturwissenschaft, von sensibler Spiritualität und biologischen Fakten, von Bibel und Physik. Als ein persönliches 'Fahrt- und Logbuch' bezeichnet Fridolin Stier seine spontanen, tagebuchartigen Aufzeichnungen, die von der philosophischen Reflexion bis zum Schrei, von der Erzählskizze bis zum Gedicht reichen. Hier schreibt ein sprachmächtiger Mann mit großer intellektueller Redlichkeit und emotionaler Anspannung über seine Leidenserfahrungen, seine Krisen der Sinnlosigkeit, seine Auflehnung, die ihn - trotz allem - sein metaphysisches Suchen und Hoffen nicht aufgeben lassen.

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Manuela_Kraemer

Federnlesen

Spannend, informativ, kurzweilig - ein Muss für jeden Naturliebhaber.

Troublemaker

Ein Buch, das Augen öffnet.

jujumaus

Ich bin das Mädchen aus Aleppo