Cover des Buches Apfelkomplott (ISBN: B017TRSM3S)
Brauseelfes avatar
Rezension zu Apfelkomplott von Frieda Lamberti

Schönheit durch Äpfel

von Brauseelfe vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Schöne Geschichte mitten aus dem Leben

Brauseelfes avatar
Brauseelfevor 8 Jahren
Wieder auch in anderen Büchern von Frieda Lamberti ist man auch hier gleich wieder mitten im Geschehen:
Es ist Spätsommer und somit Erntezeit. Während Freddy sich abmüht, damit alle Äpfel gepflückt und verarbeitet werden, glänzt ihr Mann Arno mit Abwesenheit und rührt keinen Finger.

Finanzielle Probleme trotz einer Rekordernte und insgesamt einem angespannten Verhältnis zwischen den beiden sorgen für weitere Probleme. Kaum ein nettes Wort fällt mehr zwischen den beiden. Da kommt die kurze Auszeit mit ihrer Freundin Hillu in einem Wellnesshotel für Freddy gerade recht. Dort lernt sie dann auch einen viel netteren Mann kennen und das Chaos ist perfekt.

Aber mehr wird jetzt nicht verraten. Nur so viel: der einzelne Schlagabtausch zwischen den Protagonisten hat mich mehr als einmal zum Lachen gebracht.

Ingesamt ist der Schreibstil sehr flüssig und die die Charaktere sind wieder wunderbar herausgearbeitet. Eine Geschichte mitten aus dem Leben und einer authentischen Darstellung.
Das Ende hat mich zwar persönlich sehr schockiert, regt aber auf jeden Fall zum Nachdenken an und ist insgesamt aber durchaus nicht schlecht. Ein Buch das sich zu lesen lohnt.