Cover des Buches Aufgeflogen - Neues von der Treuetesterin  Band 2 (ISBN: B00GN3JNFG)
Solengelens avatar
Rezension zu Aufgeflogen - Neues von der Treuetesterin Band 2 von Frieda Lamberti

Aufgeflogen - Neues von der Treuetesterin Band 2

von Solengelen vor 10 Jahren

Solengelens avatar
Solengelenvor 10 Jahren

Ein neuer Nachbar zieht ein, oder bricht ab? Ein Durchbruch von einer zur anderen Haushälfte kann ja sehr schön sein, wenn es alle wollen. Zum Glück zieht aber eine nette ältere Dame, Trude, nebenan ein, die auch noch fantastisch kochen kann. Florian, der Enkel wohnt nicht mit im Haus und Trude würde auch lieber wieder in ihr altes Leben, Mallorca zurück.
Eigentlich soll der Durchbruch wieder verschlossen werden, aber auf Florian Bitte hin, kommt eine Tür rein. Tolle Szene, ich musste lauthals lachen.
Missverständnisse, verschmähte Liebe, geschäftliche Konkurrenz, Freundschaft, Respekt, Vertrauen, alles zusammen ergibt wieder ein Ganzes. Auch im zweiten Teil besticht Frieda Lamberti wieder durch einen leichten bildhaften Schreibstil.
Wieder habe ich mit gelacht, mit gefiedert und mit gelitten. Trude haben ich sofort ins Herz geschlossen. Und Florian ist genau der Richtige für Belle. Liebe Frieda, danke für eine weitere Geschichte, bei der Lachen und Weinen so nah beieinander liegen.