Cover des Buches Blutorangenduett (ISBN: B01N96B5Y5)
Brauseelfes avatar
Rezension zu Blutorangenduett von Frieda Lamberti

Lesevergnügen garantiert

von Brauseelfe vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein wundervoller erster Teil, der sowohl ernste Themen behandelt als auch die Romantik nicht zu kurz kommen lässt.

Brauseelfes avatar
Brauseelfevor 7 Jahren
Der neue Roman von Frieda Lamberti ist ein gelungener erster Teil, der sowohl ernste Themen wie Depressionen und den Freitod mit einer Liebesgeschichte verbindet. Leider war das Buch wieder einmal viel zu schnell gelesen.

Zum Buch:
Seit dem Freitod ihrer geliebten Schwester wird Bentes Leben von Traurigkeit bestimmt. Sie will nicht glauben, dass Berrit sich umgebracht hat. Ihr Chef Anton, der schon länger ein Auge auf sie geworfen hat, bietet ihr beruflich und privat die Chance, endlich wieder glücklich zu sein. Doch Bente wird von Zweifeln beherrscht. Ohne die Klarheit über die Umstände, welche tatsächlich zum Tod ihrer Schwester geführt haben, kann und will sie keinen Schlussstrich unter die Vergangenheit ziehen. Mit Antons Bruder begibt sie sich auf die Suche. Werden ihre Nachforschungen die ganze Wahrheit ans Licht bringen?

Eigene Meinung:
Das Buch ist sehr flüssig geschrieben und man kann sich schnell in Bente und ihre Gefühle hinein versetzen. Die Charaktere habe liebevolle Macken und sind authentisch beschrieben. Es fiel mir leicht mit Bente zu lache und zu weinen und ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt, die ich auf jeden Fall lesen werde.
Auch das Cover, welches dieses mal eher etwas düster ausfällt, ist sehr passend gewählt und gefällt mir dementsprechend auch.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und die verdienten 5 Sterne.